Diese beiden Körnerliebhaber mit Herz und Feder ziehen mit ihren leuchtenden Farben sofort alle Blicke auf sich. Doch die farbenfrohen Wellensittiche sind auf dem Boden geblieben – im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese zwei sind vielleicht keine Überflieger, dafür aber wahre Herzensdiebe. Mit einem wachen Blick erkunden sie jeden Zentimeter ihres Umfelds und hüpfen auf leisen Sohlen geschickt von Ast zu Ast. Ihre Neugierde bleibt ungebrochen, auch wenn ihre Flügel sie nicht mehr tragen. Für die beiden ist das Leben auf dem Boden längst Routine geworden – doch es braucht das richtige Zuhause: Einen Ort, der ihnen Raum gibt, um zu laufen, zu klettern und sich trotz ihrer Beeinträchtigung sicher zu fühlen.
Die beiden Federbälle sind unkomplizierte Mitbewohner, doch sie haben auch besondere Bedürfnisse. Ein liebevoll gestaltetes, barrierearmes Gehege ist wichtig, damit sie wie ihre flugfähigen Freunde auch an alles herankommen. Abwechslung und Beschäftigung, wie kleine Kletterstrukturen, seichte Rampen oder auch Spielzeug, das gut erreichbar ist, sorgen dafür, dass den beiden Wellensittichen nicht langweilig wird. Wenn Sie Interesse an einem Zuhause für diese außergewöhnlichen „Fußgänger“ haben, besuchen Sie das Tierheim Würzburg. Dort warten die beiden gefiederten Freunde auf Menschen, die ihnen mit ein wenig Fantasie ein erfülltes Leben ermöglichen.