Di, 20.04.2021 , 12:38 Uhr

Tierisches Hobby: Familie Dissinger aus Vilchband züchtet wallisische Schwarznasenschafe

Nadine und Martin Dissinger haben ein „tierisches“ Hobby: die beiden Nebenerwerbslandwirte züchten Walliser Schwarznasenschafe – und tragen damit wesentlich zum Erhalt dieser Rasse in Deutschland bei.

Vor Jahren gab es bundesweit nur noch 60 dieser Tiere – in der Zwischenzeit hat sich der Bestand deutlich erholt, denn in Vilchband bei Giebelstadt wird seitdem fleißig und vor allem liebevoll gezüchtet.

Arterhaltung Bio Dissinger Herde Main-Tauber Martin Dissinger Nadine Dissinger Schaf Schwarznasenschaf TV Mainfranken Vilchband Walliser Schwarznasenschafe Wittighausen Zucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 04:17 Min Genießermarkt in Niederstetten als Besuchermagnet Auch bei seiner achten Auflage hat der Genießermarkt in Niederstetten nichts von seiner Anziehungskraft verloren – ganz im Gegenteil. Er hat einen hohen Anspruch an Qualität und Regionalität. Und das wird von den Besuchern sehr gut angenommen – auch, wenn man diesmal natürlich auch extremes Glück mit dem Wetter hatte. Probiermeile mit Genussgarantie Die Stände 23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 16.01.2024 08:27 Min Gesunde & leckere Smoothies - Die TV Mainfranken Gesundheitswochen Smoothies sind voll von Vitaminen, Ballaststoffen und anderen Nährstoffen, die dein Immunsystem stärken und dir helfen, fit zu bleiben. Außerdem sind sie leicht zuzubereiten und du kannst unzählige Geschmackskombinationen erfinden, um sie interessanter zu machen. Laura zeigt euch in dem Bericht zwei leckere und gesunde Smoothie Rezepte. Der Grüner Energie-Booster: Für den ersten Smoothie braucht 27.04.2024 29:55 Min Wochenschau vom 27.04.2024 Der Wochenrückblick für Unterfranken am 25.12.2021. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.