Die Umweltstation in Würzburg ist seit 1990 das Zentrum für Umweltbildung, Umweltinformationen, sowie für Abfall- und Umweltberatung. Und da gehört auch das Thema Tierschutz dazu. Bereits zum 3. Mal hat dort deshalb der Tierschutztreff stattgefunden. Und dabei gab es einiges zu erleben.
An und in der Umweltstation in Würzburg drehte sich am Sonntag alles um ein Thema. Tierschutz! Denn bereits zum 3. Mal konnte dort der Tierschutztreff in Kombination mit einem Flohmarkt stattfinden. Ein Paradies für alle Tierfreunde.
Angeboten werden sowohl Tierartikel als auch klassisches Flohmarktsortiment und Handgefertigtes. Ganz im Sinne eines nachhaltigen Konsums. Außerdem gibt es jede Menge Informationen zum Wild- und Haustierschutz. Und da wird man zum Teil mit strengem Blick beobachtet. Denn auch wenn unsere zwei gefiederten Freunde wie ausgestopft wirken – steckt eine Menge Energie in den Greifvögeln. Außerdem sind die schönen Ketten so auch definitiv Diebstahlsicher. Der Erlös des Tages kommt dann den Tierchen zu Gute.
Eines merkt man nämlich schnell – hier sorgt sich wirklich jeder um das Wohl der Tierwelt. Beim Glücksrad oder dem Lostopf der Katzenhilfe konnte man dann sogar noch was für sich oder seinen tierischen Begleiter gewinnen. Und auch für die noch jungen Tierschützer von Morgen gab es ein tolles Angebot. Zum Beispiel eine Vogelfutterbastelaktion. Aber auch das Dog Dating war ein ganz besonderes Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher.