Mo, 06.07.2015 , 17:53 Uhr

Till Brönner begeistert in Karlstadt

Jazz-Trompeter Till Brönner begeisterte mit seinem Konzert 1400 Besucher auf der Karlsburg in Karlstadt! Das Event fand im Rahmen des 25. Jubiläums der Reihe „Musik in historischen Häusern und Höfen“ statt, erstmals auf der Ruine Karlsburg hoch über der Stadt. Ein logistischer Kraftakt, denn sämtliche Infrastruktur musste eigens aufgebaut werden, etwa die Strom- und Wasserversorgung. Till Brönner spielte mit seinem Orchester Filmmusik und Klassiker im Big-Band-Style. Die Besucher aus der Region und von auswärts waren absolut begeistert! Till Brönner ist der bedeutendste deutsche Jazz-Trompeter, der mehrfach Echo-ausgezeichnet ist. Bekannt ist er für seine Interpretationen über die stilistischen Grenzen hinweg: Jazz, Pop, Klassik. Die beiden weiteren Konzerte des Festivals bestritten die Kammerphilharmonie aus St. Petersburg und das Singer-Songwriter Duo Carolin no.

Karlsburg Karlstadt Musik in historischen Häuser und Höfen Till Brönner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 00:48 Min Schwerer Unfall auf der B27 – Vier Verletzte mit fünf beteiligten Fahrzeugen Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt. Ersten Informationen zufolge war der Fahrer eines Kleintransporters dabei, zwei Fahrzeuge zu überholen, als er mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. Die Unfallfahrzeuge krachten im weiteren Verlauf noch gegen weitere zwei Fahrzeuge, ein weiteres Auto wurde zudem durch 21.12.2023 01:06 Min Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Rund eineinhalb Monate nach der Entführung eines 33-jährigen Syrers aus Karlstadt konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, den Mann am 10. November in einen weißen Lieferwagen gezerrt und mehrere Tage festgehalten und misshandelt zu haben. Unter anderem diese Hinweise sowie die darauffolgenden Ermittlungen lenkten die Polizei auf die Fährte zweier Männer 17.11.2023 02:14 Min Entführung eines 33-Jährigen in Karlstadt - Polizei fahndet mit Hochdruck nach Tätern Die unterfränkische Polizei ermittelt aktuell im Fall einer Entführung eines 33-jährigen Syrers in Karlstadt. Ein Autofahrer hatte am Freitag, den 10. November gegen 14 Uhr 50 Uhr beobachtet, wie der Mann gegen seinen Willen in der Straße „Am Tiefen Weg“ in einen hellen Kleintransporter gezogen wurde. Eine Streife der Polizei Karlstadt begab sich unverzüglich an 06.11.2023 02:51 Min Jubiläum im Museum in Karlstadt In Karlstadt gibt es das Europäische Klempner und Kupfer∙schmiede∙museum. Schon von außen sieht es auffällig aus. Innen erfährt man etwas über das Handwerk der Kupfer∙schmiede. Die Kupfer∙schmiede machen Dinge aus Metall. Zum Beispiel Dachrinnen. Es gibt in dem Museum auch eine Werkstatt. Dort kann man selbst etwas ausprobieren. Mehr erfahren Sie im Video und auf