Mo, 22.02.2021 , 14:06 Uhr

Tipps für Vogelfreunde - So kann man den Tieren im Winter helfen

Verschneite Landschaften, gefrorene Seen, überall Eiszapfen. So sah es letzte Woche noch aus und auch im März soll es noch einmal richtig kalt werden. Doch für die Tierwelt heißt das, dass die Suche nach frischem Wasser schwer wird. Wir haben deshalb beim BUND Naturschutz nach Tipps gefragt, mit denen wir heimische Vögel unterstützen können.

bund naturschutz Eis Hilfe kalt Schnee Vögel Wasser Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 00:35 Min Letzte Chance für Eislauffans - Die Eisbahn verabschiedet sich in die Sommerpause Der Winter verabschiedet sich so langsam und auch in Würzburg steht der Frühling vor der Tür. Damit geht auch die diesjährige Eislaufsaison auf der Eisbahn am Würzburger Nigglweg zu Ende. Am Sonntag den 03. März 2024 von 13-22 Uhr hat die Bahn zum letzten Mal in dieser Saison geöffnet. Bleiben die Temperaturen aber weiterhin mild, 18.01.2024 02:07 Min Die aktuellen Wetteraussichten für Unterfranken - 18.01.2024 04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 30.11.2023 04:38 Min Endlich wieder Wintersport – Pisten und Loipen in der Rhön nehmen Betrieb auf Dank eisiger Temperaturen und reichlich Schnee starten viele süddeutsche Skigebiete in dieser Woche in die Saison. Stellenweise ist der Schnee mit bis zu 1,50 Metern fast genauso hoch wie unsere Reporterin Steffi Seit. Die hat sich in der Rhön einmal umgeschaut, ob es auch für uns Unterfranken bald losgehen kann mit der Wintersportsaison. Diese Skilifte