Fr., 19.11.2021 , 17:18 Uhr

Tödlicher Autounfall – Ein 55-jähriger Autofahrer stürzt in Pleichach

Tödlicher Unfall in Rimpar

Am Donnerstagnachmittag ist es in Rimpar auf der Niederhoferstraße zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto, das in Richtung Würzburg unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Daimler überschlug sich darauf und kam etwa zehn bis 15 Meter abseits der Straße in dem kleinen Fluss Pleichach zum Stehen. Ein Notarzt war schnell vor Ort, konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Ermittlungen zur Unfallursache

Der Pkw, der bis zur Motorhaube im Wasser stand, musste mit einem Kran aus der Pleichach geborgen werden. Die Niederhoferstraße blieb für diesen Zeitraum gesperrt. Eine medizinische Unfallursache kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zur genauen Klärung wurde inzwischen auch ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen mit eingebunden.

Rimpar tödlich Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 01:12 Min Fünf Jahre Gefängnis – Finales Urteil bei tödlichem Unfall in Schweinfurt Das Landgericht Schweinfurt ist im Fall des tödlichen Unfalls in der Niederwerrner Straße zu einem Urteil gekommen. Der Angeklagte wurde nun wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Mit dem Urteil kommt der Richter dem Antrag des Verteidigers nach. 15.10.2025 01:09 Min Verkehrsunfall Bessenbach – Audi-Fahrerin kann Müllwagen nicht mehr ausweichen Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bessenbach und Waldaschaff ist am Dienstagmittag eine Frau verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr war die 76-Jährige mit ihrem Audi auf der Kreisstraße AB4 in Richtung Waldaschaff unterwegs. In Höhe des Schlosses Weiler rangierte ein Müllfahrzeug aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, streifte den Lkw 13.10.2025 01:29 Min Hubschraubereinsatz auf A3 in Waldaschaff – Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff. Der Fahrer eines Ford-Transit Transporters war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs und musste nach eigenen Angaben auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Grund dafür soll ein Sattelzug auf der rechten Spur gewesen sein, welcher in die Mitte zog. 06.10.2025 03:04 Min Schwerer Unfall wegen Geisterfahrer auf der B19 – Verursacher verstirbt noch an der Unfallstelle Auf der B19 bei Würzburg kam es am Samstagabend abend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger wurde zum Geisterfahrer und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Eine Tragödie, die ein wiederkehrendes Thema leider erneut in den Fokus rückt: Das Gaffen. 65-Jähriger gerät in Gegenverkehr Am Samstagabend kam es auf der B19 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19:10