Mo., 24.01.2022 , 17:08 Uhr

Tote Geschwister in Dettingen - Erstickten die Kinder im Schlaf?

Seit heute Montagmorgen ist Dettingen im Landkreis Aschaffenburg bundesweit in den Medien. Noch in den frühen Morgenstunden ging ein erschütternder Notruf aus dem verschlafenen Ortsteil von Karlstein ein, seitdem wird zum Tod zweier Kinder ermittelt.

Kam ihr Tod geruchslos und unsichtbar?

Nach Informationen der Deutschen Presseagentur könnte es sich bei der Todesursache um eine Kohlenmonoxid-Vergiftung infolge einer defekten Heizung handeln. Die Polizei bestätigte dies bisher nicht – erste Anzeichen würden aber auf einen Unglücksfall hindeuten. Der 49 Jahre alte Vater wurde schwer verletzt aufgefunden und befindet sich laut Polizei in notfallmedizinischer Behandlung. Da Mutter der Kinder war nicht vor Ort.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Gerufen wurde die Polizei von einem nahen Angehörigen. Die genauen Hintergründe des erschreckenden Falles sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Spurensicherung und Rechtsmediziner haben noch am Vormittag die Arbeit aufgenommen. Die Verstorbenen sollten im Laufe des Montags obduziert werden, um die Todesursache klären zu können. Mit Ergebnissen ist wohl frühstens am Dienstag zu rechnen.

Aschaffenburg Dettingen Geschwister Karlstein Kinder Kohlenmonoxid Obduktion Polizei Spurensicherung Tod

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 01:06 Min Überfall auf 90-Jährigen in Mainbernheim – Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Täter In der Nacht auf Freitag wurde ein 90-Jähriger in seinem Haus in Mainbernheim im Kreis Kitzingen überfallen. Der bisher noch unbekannte Täter brach gegen 2 Uhr 30 in das Anwesen des Rentners ein. Dort verletzte er den Senior, dieser liegt nun in einem Krankenhaus. Bislang ist der Täter noch auf der Flucht, die Kripo Würzburg 24.11.2025 00:49 Min Wohnungsbrand in Aschaffenburg – Heizlüfter wohl Brandursache Am Sonntagnachmittag mussten die Aschaffenburger Blaulichtkräfte zu einem Wohnungsbrand in der Frohsinnstraße ausrücken: Aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses gegenüber des Bahnhofs drang gegen 14:45 Uhr dichter Rauch. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner das Gebäude bereits geräumt. Die Feuerwehrleute mussten sich gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen – dann konnten 19.11.2025 01:37 Min Trotz Martinshorn übersehen - Polizeiwagen auf A3 bei Goldbach in Verkehrsunfall verwickelt Am Mittwochnachmittag war ein Polizeiwagen auf der A3 bei Goldbach in einen Verkehrsunfall verwickelt. Gegen 11:50 sollte ein Pkw auf der A3 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr jedoch weiter. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung des Autos auf. Einer der Streifenwagen, die zur Unterstützung gekommen waren, war 14.11.2025 01:01 Min Schwerer Unfall bei Alzenau - Über 100.000 Euro Schaden Auf der Staatsstraße bei Alzenau-Michelbach sind am Donnerstagabend zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Alzenau unterwegs, als er auf Höhe der Vitalklinik einen Traktor mit Anhänger offenbar zu spät bemerkte. Beim Ausweichversuch prallte er zunächst gegen den Anhänger und anschließend in einen entgegenkommenden Seat. Der Mercedes- und der