Mo., 24.01.2022 , 17:08 Uhr

Tote Geschwister in Dettingen - Erstickten die Kinder im Schlaf?

Seit heute Montagmorgen ist Dettingen im Landkreis Aschaffenburg bundesweit in den Medien. Noch in den frühen Morgenstunden ging ein erschütternder Notruf aus dem verschlafenen Ortsteil von Karlstein ein, seitdem wird zum Tod zweier Kinder ermittelt.

Kam ihr Tod geruchslos und unsichtbar?

Nach Informationen der Deutschen Presseagentur könnte es sich bei der Todesursache um eine Kohlenmonoxid-Vergiftung infolge einer defekten Heizung handeln. Die Polizei bestätigte dies bisher nicht – erste Anzeichen würden aber auf einen Unglücksfall hindeuten. Der 49 Jahre alte Vater wurde schwer verletzt aufgefunden und befindet sich laut Polizei in notfallmedizinischer Behandlung. Da Mutter der Kinder war nicht vor Ort.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Gerufen wurde die Polizei von einem nahen Angehörigen. Die genauen Hintergründe des erschreckenden Falles sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Spurensicherung und Rechtsmediziner haben noch am Vormittag die Arbeit aufgenommen. Die Verstorbenen sollten im Laufe des Montags obduziert werden, um die Todesursache klären zu können. Mit Ergebnissen ist wohl frühstens am Dienstag zu rechnen.

Aschaffenburg Dettingen Geschwister Karlstein Kinder Kohlenmonoxid Obduktion Polizei Spurensicherung Tod

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 01:07 Min Großbrand in Aschaffenburg – Kilometerweit sichtbare Rauchsäule über Entsorgungsbetrieb Brandursache noch unklar Kilometerweit war die Rauchsäule über einem Aschaffenburger Entsorgungsbetrieb am Mittwochvormittag zu sehen. In einer Halle, welche zur Lagerung von Müll genutzt wird, war ein Feuer ausgebrochen. Weit über 100 Einsatzkräfte waren bis in den Nachmittag hinein mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Die betroffene Halle sei aktuell stark einsturzgefährdet, so Philipp Hümmer, Pressesprecher der 23.07.2025 00:47 Min Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem tödlichen Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Lichtenau und Rothenbuch im Landkreis Aschaffenburg. Eine 58-jährige Motorradfahrerin kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinbus und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters kam vor einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Der ihm entgegenkommende 26.06.2025 01:08 Min Mann mit Messer bedroht Schüler – Großeinsatz in Aschaffenburg Am Mittwochmittag kam es vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Aschaffenburger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein bislang unbekannter Mann soll dort mehrere Oberstufenschüler bedroht und ein Messer gezeigt haben. Schüler reagieren richtig – niemand verletzt Nach Polizeiangaben zogen sich die Jugendlichen geistesgegenwärtig ins Schulgebäude zurück und alarmierten das Personal. Verletzt wurde niemand. Polizei 02.06.2025 01:00 Min Getränkelaster verliert dutzende von Bierkästen - Scherbenmeer auf der A 45 bei Karlstein Die Anschlussstelle Karlstein auf der A45 musste am Montagmorgen in Fahrtrichtung Gießen aufgrund eines Scherbenmeeres für längere Zeit gesperrt werden. Gegen 8:30 Uhr wollte ein mit Getränken beladener Sattelzug die Autobahn an der Anschlussstelle verlassen. Dabei verlor er rund 100 Kästen Bier, die sich in Folge über die Fahrbahn verteilten. Aufgrund der Scherben und Verunreinigungen