Mo., 12.08.2024 , 17:13 Uhr

Tote Person in Altenbuch aufgefunden - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Auf einem Waldweg im Spessart ist in den frühen Morgenstunden des Samstags ein junger Mann leblos aufgefunden worden. Gegen 7:15 Uhr, sind Passanten auf den zunächst unbekannten Mann zwischen Altenbuch und Breitenbrunn gestoßen und haben die Polizei informiert. Rettungsdienst und Polizei begaben sich umgehend zu dem Ort, der unweit der Kreisstraße MIL35 liegt. Der Mann war allerdings bereits verstorben, ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Martin Kuhn, Pressesprecher Polizeipräsidium Unterfranken

Bei dem Toten wissen wir Inzwischen handelt es sich um einen 18-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Der war zuletzt aufhältig im Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen.“

Weshalb der junge Mann im Landkreis Miltenberg war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch zum Motiv, den Hintergründe sowie zum Tathergang laufen die Untersuchungen aktuell auf Hochtouren.

Martin Kuhn , Pressesprecher Polizeipräsidium Unterfranken

Eine Obduktion ist bereits am Samstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgt. Diese verfestigte auch nochmals die Ermittlungsrichtung. An dem Toten waren Spuren äußerer Gewalteinwirkung und äußere Verletzungen feststellbar. Und wir ermitteln wegen eines Tötungsdelikt.“

Mit Unterstützungskräften, einer Drohne sowie Diensthunden wurde der Waldbereich um den Fundort weiträumig abgesucht. Die Spurensuche und auch -sicherung dauerte den Samstag über an. In die Untersuchungen am Fundort waren auch ein Staatsanwalt und eine Rechtsmedizinerin eingebunden.

Martin Kuhn, Pressesprecher Polizeipräsidium Unterfranken

Die Ermittler werteten über den Samstag zahlreiche Spuren aus und führten auch Befragungen durch. Und am Sonntagvormittag konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um zwei afghanische Staatsangehörige. Diese werden noch heute im Laufe des Nachmittags dem Ermittlungsrichter in Aschaffenburg vorgeführt.“

Die Kriminalpolizei bittet auch die Bevölkerung um weitere Hinweise: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, die mit dem Geschehen zusammenhängen könnten, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Altenbuch Leichenfund Polizei Tatverdächtige tote Person Wald

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:18 Min Spielende Kinder und Passant von Auto erfasst - Seniorin verliert Kontrolle über PKW In Altenbuch im Landkreis Miltenberg verlor eine 88-jährige Seniorin am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Gegen 15:45 Uhr versuchte die PKW-Fahrerin in der Birkenstraße zu wenden, wobei sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie geriet zunächst auf den Grünstreifen auf der rechten Seite und fuhr anschließend auf der linken Seite von der Fahrbahn 31.10.2025 01:11 Min Brand in einer Gaststätte – Letzte Dorfkneipe geht in Flammen auf In Hausen, im Landkreis Miltenberg, ist am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr die letzte Dorfkneipe des Ortes bei einem Brand zerstört worden. Das Feuer brach in der Küche aus und griff vom Gastraum auf die darüber liegenden Räume bis ins Dach über. Die Feuerwehren aus Hausen, Hofstetten, Kleinwallstadt und auch die Drehleiter der Werkfeuerwehr des ICO 24.10.2025 04:01 Min Für den Ernstfall Vorbereitet – Bundeswehrübung für UN- Militärbeobachter in Gemünden Gerade mal zwei Tage nach dem Zwischenfall in Erding muss der Alltag für die Bundeswehr weitergehen. In Gemünden fand am heutigen Morgen eine Übung der Vereinten Nationen statt, in der Militärbeobachter ausgebildet werden sollen: UN-Übung im Nachgang von Erding-Zwischenfall Die Militärbeobachter der Vereinten Nationen bereiten sich auf ihren Einsatz in einem Kriegsgebiet vor. Es gibt 20.10.2025 01:12 Min Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - Kollision auf Autobahnkreuzung in Hösbach Ein medizinische Ursache führte am Wochenende in Hösbach zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Am Samstagvormittag war ein 55-Jähriger gegen 11 Uhr von Laufach in Richtung Hösbach unterwegs. Kurz vor der Ampelkreuzung am Stachus kam er nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin stieß er auf dem Einfädelstreifen Richtung Sailauf mit einem