Di, 21.07.2020 , 17:38 Uhr

Tourismus in Unterfranken - Land boomt, Stadt floppt

Reisen und Tourismus sind wieder möglich – Laut unterfränkischem Hotel- und Gaststättenverband zeigt sich in der Region aber ein gespaltenes Bild.

Corona-Krise Gespaltenes Bild Reisen Tourismus Tourismus auf dem land Unterfränkischer Hotel- und Gaststättenverband Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:26 Min Hotel in dritter Generation - Das Hotel Lindleinsmühle Wenn wir verreisen und wo anders übernachten, dann gibt es ganz unterschiedliche Ansprüche an Hotel, Gasthof oder Ferienwohnung. Was viele von uns eint, ist das Gefühl, sich gerne wie zuhause zu fühlen und sich gut umsorgt zu wissen. Hier in Würzburg gibt es ein Hotel, das bereits in der dritten Generation seine Gäste empfängt und 07.09.2023 03:16 Min Offizieller Startschuss in den Weinbergen bei Rödelsee - Die fränkische Weinlese hat begonnen Wenn Sie in den vergangenen Tagen einen Spaziergang durch die Weinberge bei uns in der Region gemacht haben, dann werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Die Reben hängen bereits voll mit fruchtig-prallen Weintrauben. In den vergangenen Wochen haben die Winzerinnen und Winzer bereits Federweißer gelesen. Heute Vormittag wurde die Fränkische Weinlese offiziell in Rödelsee im 29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 29.04.2024 04:03 Min Würzburger Residenzlauf - Meldezahlen übertreffen Erwartungen 8000er Marke geknackt Die 34. Auflage überraschte die Organisatoren des Würzburger Residenzlaufs. Zum zweiten Mal in der Geschichte gingen über 8000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die größte Breitensportveranstaltung der Region sorgte bei besten Wetterbedingungen für strahlende Gesichter.