Am Freitag beginnt das traditionelle Schweinfurter Volksfest – und das bedeutet zehn Tage lang Rummel, Musik, Lichterglanz und gute Laune auf dem Volksfestplatz. Schon jetzt laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Vom 20. bis zum 29. Juni erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr wieder auf dem Festzelt der Familie Pappert. Dort wird das frisch gezapfte Mönchshof-Festbier serviert. Der Preis pro Maß liegt wie im Vorjahr bei 11,80 Euro. Bei der Selbstbedienung ist das Bier sogar nochmal 80 Cent günstiger. Und auch in puncto Unterhaltung ist einiges geboten: Feuerwerke, Thementage und ein Kinderprogramm sorgen für Stimmung Und es gibt auch eine besondere Neuerung in diesem Jahr. Und natürlich darf auch eine ganz besondere Aktion wieder nicht fehlen: Die Wahl zum Schweinfurter Volksfestgesicht 2026.
Geöffnet ist das Gelände täglich von 14 bis 23 Uhr – am Freitag zum Auftakt, Samstag und am Finaltag sogar bis Mitternacht. Sonntags ist schon ab 12 Uhr Betrieb. 9 Tage Ausnahmezustand – mitten in Schweinfurt. Wer Lust auf Riesenrad, Zuckerwatte und gute Musik hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.