Fr., 10.05.2024 , 17:55 Uhr

Tragisches Unglück - Tödlicher Verkehrsunfall nach abgebrochenem Überholmanöver

Heute Vormittag ist es auf der Staatsstraße zwischen Münnerstadt und Althausen im Landkreis Bad Kissingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleintransporter, welcher in Richtung Bad Königshofen unterwegs war, wollte gegen 11 Uhr einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern musste der 44-jährige Fahrer des Transporters den Überholvorgang abbrechen.

Hierbei übersah er jedoch den Anhänger des Traktorgespanns und touchierte diesen. Der Fahrer des Traktors verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde, nachdem das Gespann umgekippt war, aus seinem Traktor herausgeschleudert. Der 54-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt in eine Klinik in der Umgebung gebracht. Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Althausen Münnerstadt Traktor Überholvorgang Unfall Unfall mit Todesfolge

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 00:54 Min Auto prallt in Mähmaschine – Verkehrsunfall in Großostheim Am Dienstagvormittag hat es nahe Großostheim im Landkreis Aschaffenburg gekracht: Gegen 10:30 Uhr war eine 53-jährige Audifahrerin von Großostheim in Richtung Niedernberg unterwegs, als sie einen Unimog überholen wollte. Dieser war gerade auf Höhe eines Aussiedlerhofs am Fahrbahnrand mit Mäharbeiten beschäftigt. Während des Überholvorgangs bemerkte die Frau plötzlich Gegenverkehr und stoppte sofort – dabei prallte 23.10.2025 01:12 Min Fünf Jahre Gefängnis – Finales Urteil bei tödlichem Unfall in Schweinfurt Das Landgericht Schweinfurt ist im Fall des tödlichen Unfalls in der Niederwerrner Straße zu einem Urteil gekommen. Der Angeklagte wurde nun wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Mit dem Urteil kommt der Richter dem Antrag des Verteidigers nach. 15.10.2025 01:09 Min Verkehrsunfall Bessenbach – Audi-Fahrerin kann Müllwagen nicht mehr ausweichen Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bessenbach und Waldaschaff ist am Dienstagmittag eine Frau verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr war die 76-Jährige mit ihrem Audi auf der Kreisstraße AB4 in Richtung Waldaschaff unterwegs. In Höhe des Schlosses Weiler rangierte ein Müllfahrzeug aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, streifte den Lkw 13.10.2025 01:29 Min Hubschraubereinsatz auf A3 in Waldaschaff – Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff. Der Fahrer eines Ford-Transit Transporters war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs und musste nach eigenen Angaben auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Grund dafür soll ein Sattelzug auf der rechten Spur gewesen sein, welcher in die Mitte zog.