Do., 10.06.2021 , 17:30 Uhr

Tragisches Unglück – Über 60 Tiere sterben bei Brand im Tierheim

Tierheim steht in Flammen

Am Mittwochabend gab es einen schweren Brand im Tierheim in Wermerichshausen, bei Münnerstadt im Landkreis Bad Kissingen. Die Bilanz ist tragisch: Menschen wurden zwar keine verletzt, aber über 60 Katzen und 3 Hunde fielen den Flammen zum Opfer.

Spenden benötigt

Die Brandursache ist noch unklar, die Feuerwehren konnten das Ausbreiten der Flammen auf das ganze Gebäude nicht verhindern, der Dachstuhl stürzte ein. Noch am Abend hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen aufgenommen. Das Tierheim ist jetzt auf Spenden angewiesen.

Brand Dachstuhl Feuer Feuerwehr Flammen Hunde Katzen Münnerstadt Spenden Tiere Tierheim Wermerichshausen

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 00:39 Min Dachstuhlbrand in Aschaffenburg – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmorgen geriet in Aschaffenburg der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Gegen 13 Uhr entdeckte ein Anwohner Rauch aus dem Dach des Mehrfamilienhauses und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein Teil des Dachbereiches in Flammen. Die Feuerwehr rückte unter Atemschutz vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die 19.11.2025 01:05 Min Holzschuppen in Großheubach in Flammen - Brand greift auf Nebengebäude über Am Montagabend den 18. November 2025 gegen 19:45 Uhr brach in der Vereinsstraße in Großheubach, Landkreis Miltenberg, ein Brand in einem Holzschuppen aus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand der Schuppen bereits in Flammen, und das Feuer begann auf den Dachstuhl eines angrenzenden Nebengebäudes überzugreifen. Die Feuerwehr setze einen Außen- und Innenangriff unter Atemschutz ein 01.10.2025 01:03 Min Großbrand in Kleinlangheimer Lagerhalle – Gasflaschen lösen Explosionen aus Am Dienstagnachmittag wurde die Kitzinger Feuerwehr zu einem Brand im Kleinlangheimer Ortsteil Haidt gerufen. Als die Einsatzkräfte an der Lagerhalle ankamen, fanden sie massive Rauchschwaden vor. Die betroffene Person konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Gebäude befreien. Etwa 80 Einsatzkräfte waren an der Bekämpfung der Flammen beteiligt. In der Lagerhalle waren 01.09.2025 01:12 Min Nächtliches Inferno – 200.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand im Landkreis Haßberge Am späten Freitagabend kam es zwischen Prölsdorf und Falsbrunn im Landkreis Haßberge zu einem Großbrand. Gegen 22:15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Landkreis Bamberg alarmiert – die Scheune stand da bereits lichterloh in Flammen. In dieser befanden sich ein Pkw, ein Traktor und weitere landwirtschaftliche Geräte. Auch ein vor