Sa, 24.06.2023 , 18:30 Uhr

Train and Talk - Mit Sportschütze und Paralympics-Teilnehmer Tobias Meyer

Tobias Meyer mit Teilnahme bei den Paralympics in Tokio 2021

Für eine neue Ausgabe von „Train and „Talk“ hat sich Laura Nadler diesmal mit Tobias Meyer getroffen. Er ist Sportschütze und hat im Jahr 2021 bei den Paralympics in Tokio teilgenommen. Sein rechter Arm ist seit der Geburt gelähmt. Auch deshalb schießt Tobias Meyer in seinen Wettkämpfen mit links.

Paradedisziplinen in Luftdruckwaffe und freier Pistole

Paradedisziplinen hat der Unterfranke mit der Luftdruckwaffe und der freien Pistole übrigens gleich zwei. Laura Nadler hat sich mit dem Sportschützen über die Paralympics, seine bisher größten Herausforderungen und seine nächsten Ziele unterhalten. Selbstverständlich kommt auch der Train-Teil nicht zu kurz – Tobias Meyer zeigt uns seine wichtigsten Übungen vor einem Wettkampf.

Laura Nadler Schießen Sportschütze Tobias Meyer Train and Talk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 18:23 Min Train and Talk - Mit Bodybuilder Christian Schneider Er ist Bodybuilder, Ernährungsberater, Personaltrainer und Weltmeister - Christian Schneider hat seine Leidenschaft - Fitness - zu seinem Beruf gemacht. 11.07.2023 05:38 Min Kiliani Volksfest 2023 - Challenge 3.0 Noch bis Ende der Woche findet auf der Würzburger Talavera das größte Volksfest Unterfrankens statt. Unsere Reporterinnen Steffi Seit und Laura Nader haben sich ins Dirndl geschmissen und in einer Challenge getestet, wer die bessere Kiliani-Gängerin ist. Die beiden Reporterinnen mussten sich insgesamt drei Aufgaben stellen – langweilig wird es definitiv nicht! 18.05.2023 12:30 Min Das Kickers-Magazin - Mit Daniel Hägele Das letzte Heimspiel der Würzburger Kickers der Saison 2022/2023 steht vor der Tür 06.05.2023 14:28 Min Train and Talk - Mit Extremsportler Andreas Wolf Für eine neue Ausgabe von Train and Talk hat sich Moderatorin Laura Nadler diesmal mit Extremsportler Andreas Wolf aus Eibelstadt getroffen.