Mi, 20.07.2022 , 17:13 Uhr

Traum von WM-Gold ausgeträumt – Bitteres Aus für Fechterin Leonie Ebert

Aus im Achtelfinale

Bitteres Aus für Fechterin Leonie Ebert bei der Weltmeisterschaft in Kairo: Die Würzburgerin musste sich bereits im Achtelfinale von ihrem Traum von WM-Gold verabschieden. Im Duell mit der Italienerin Francesca Palumbo musste sich die 22-Jährige 10:15 geschlagen geben.

Mitfavoritin auf den Titel

Damit sorgte die 22-Jährige für eine ordentliche Überraschung: Erst Mitte Juni gewann Leonie Ebert Gold bei den Europameisterschaften in der Türkei und zählte bei der Weltmeisterschaft zu den Mitfavoriten auf den Titel. Die Olympiateilnehmerin wartet somit weiter auf eine Medaille bei Weltmeisterschaften. Die nächste Chance für die Würzburger Fechterin gibt es am kommenden Freitag im Teamwettbewerb.

EM Fechten Kairo Leonie Ebert WM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 01:03 Min Straßenbahn Baureihe GT-N – Erstes Fahrzeug wieder im Linienverkehr Seit letztem Freitag ist es endlich so weit. Das erste Fahrzeug der Straßenbahn Baureihe GT-N darf wieder im Linienbetrieb fahren. Am Fahrplan ändert das aber erst mal nichts, so Bernd Karl, Geschäftsführer der Würzburger Straßenbahn GmbH. Ziel ist es, die GT-N Reihe sukzessive wieder in den Fahrbetrieb einzugliedern. In den letzten beiden Wochen war bereits 06.05.2024 00:51 Min Brand in Einfamilienhaus – Dachstuhl vollständig abgebrannt Am Sonntagmittag kam es in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg zu einem Vollbrand im Dachbereich eines Einfamilienhauses. Gegen 14:35 Uhr ging die Mitteilung über den Brand in der Maingasse bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der Dachstuhl wurde durch das Feuer vollständig zerstört. 03.05.2024 04:59 Min Prozess zum Mordfall in Lohr – Auftakt im Würzburger Landgericht Im September letzten Jahres kam es in Lohr am Main zu einem Vorfall, der für reichlich Aufsehen gesorgt hatte. Ein 14-Jähriger soll in der Nähe seiner Schule einen gleichaltrigen Mitschüler mit einem gezielten Kopfschuss getötet haben. Heute Morgen, rund acht Monate nach der Tat, begann der erste von vielen angesetzten Prozesstagen. Mordmerkmal Heimtücke Das mediale 02.05.2024 02:28 Min Für eine bessere Bezahlung - Fünftägiger Warnstreik der UKW-Servicegesellschaft Ver.di hat die Beschäftigten der Uniklinik Service GmbH in Würzburg erneut zum Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert eine Angleichung an den Tarifvertrag der Länder. Denn in diesem sind nicht nur höhere Löhne, sondern auch eine Jahressonderzahlung und Zulagen für Schichtarbeit geregelt. Der erneute Warnstreik soll insgesamt fünf Tage dauern. Tag 1 im Kampf für eine