Mo, 09.08.2021 , 16:39 Uhr

Treffpunkt Hösbach - 160 Einsatzkräfte fahren nach Griechenland

Anlaufstelle Hösbach am Untermain

In Hösbach im Landkreis Aschafenburg haben sich Einheiten des hessichen Katastrophenschutzes getroffen. 35 Fahrzeuge mit 160 Einsatzkräfte der kommunalen Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus Hessen sind von hier aus in einem Konvoi in die Waldbrandgebiete nach Griechenland aufgebrochen.

Verpflegung durch Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Die Einsatzkräfte sind zunächst von den örtlichen Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg verfplegt worden. Im Krisengebiet sollen die Helfer aus Hessen in den nächsten Tagen die örtlichen Feuerwehren bei der Brandbekämpfung unterstützen.

Keine Besserung in Sicht

In den von Waldbränden geplagten Gebieten im Süden Europas ist eine Entspannung der Situation weiterhin nicht in Sicht. Zu Wochenbeginn droht in der gesamten Region die nächste Hitzewelle mit über 40 Grad.

 

 

 

 

 

Einsatzkräfte Europa Feuerwehr Hösbach Landkreis Aschaffenburg Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 00:53 Min Wohnhausbrand in Kleinostheim – Eine Person verstorben Zu einem tragischen Unglück ist es heute Morgen in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg gekommen. Die Feuerwehr wurde gegen 7 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Bassenser Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. Ein Nachbar hatte berichtet, dass ein Hausbewohner vermisst werde – dieser befand sich wohl zum Brandzeitpunkt alleine 06.05.2024 00:35 Min 100 Jahre altes Haus eingestürzt – Bauunternehmen beseitigt Reste In der Ankergasse in Haibach im Landkreis Aschaffenburg ist am Montag ein etwa 100 Jahre altes Haus eingestürzt. Es handelt sich dabei um ein früher als Stall und heute als Nebengebäude genutztes Bauwerk eines Hauses. Das Haupthaus ist allerdings nicht betroffen. Auch verletzt wurde niemand. Der Rest des Gebäudes gilt als akut einsturzgefährdet. Die Überreste 06.05.2024 00:51 Min Brand in Einfamilienhaus – Dachstuhl vollständig abgebrannt Am Sonntagmittag kam es in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg zu einem Vollbrand im Dachbereich eines Einfamilienhauses. Gegen 14:35 Uhr ging die Mitteilung über den Brand in der Maingasse bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der Dachstuhl wurde durch das Feuer vollständig zerstört. 08.04.2024 01:12 Min Brand in Agip-Tankstelle in Höchberg – Verkaufsraum komplett ausgebrannt Gestern kam gegen 11:30 Uhr in der Agip-Tankstelle in Höchberg aufgrund eines technischen Defekts an der Verkaufstheke zu einem Feuer im Verkaufsraum. Bei der Feuerwehr ging zunächst die Meldung ein, dass der Backofen brennen würde, weshalb erst von einem eher kleinen Brand ausgegangen wurde. Beim Eintreffen stellte sich aber heraus, dass der Verkaufsraum komplett in