Mi, 21.07.2021 , 17:54 Uhr

Trüffel-Besichtigungsplantage bei Röttingen der Öffentlichkeit vorgestellt

Trüffel darf man in Deutschland nur mit Sondergenehmigung sammeln, denn sie sind streng geschützt. Die teure Delikatesse wächst aber auch in Plantagen. In einem ehemaligen Weinberg bei Röttingen wurde jetzt die bundesweit erste Trüffel-Besichtigungsplantage der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anbau-Tipps aus Frankreich

Der gebürtige Röttinger Daniel Rudolf lebte mit seiner französischen Lebensgefährtin einige Jahre in deren Heimat – und wurde dort zum Trüffel-Fan. Tipps und Anregungen zum Trüffelanbau bekommt der 44-Jährige unter anderem bei führenden Experten vom Elsässischen Trüffelverband, die zur offiziellen Plantagen-Vorstellung extra aus Frankreich angereist sind.

Hund soll Trüffel erschnüffeln

Um Ihre Trüffel später auch zu finden, wollen sich die Plantagen-Besitzer irgendwann einen Hund anschaffen – allerdings erst in einigen Jahren. Denn das Tier soll ja noch jung sein, wenn die Plantage irgendwann mal tatsächlich Trüffel abwirft.

 

 

Besichtigungsplantage Daniel Rudolf Delikatesse Frankreich Röttingen Trüffel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor, 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 16.04.2024 04:17 Min Genießermarkt in Niederstetten als Besuchermagnet Auch bei seiner achten Auflage hat der Genießermarkt in Niederstetten nichts von seiner Anziehungskraft verloren – ganz im Gegenteil. Er hat einen hohen Anspruch an Qualität und Regionalität. Und das wird von den Besuchern sehr gut angenommen – auch, wenn man diesmal natürlich auch extremes Glück mit dem Wetter hatte. Probiermeile mit Genussgarantie Die Stände 11.04.2024 04:03 Min Konzert des Landesjugendjazzorchesters in Tauberbischofsheim In dieses musikalische Ensemble kommen nur die Besten der Besten: die Auswahlkriterien für das Landesjugendjazzorchester sind streng – dementsprechend hochklassig ist die musikalische Darbietung dieses Ensembles, das jetzt schon zum zweiten Mal in Tauberbischofsheim zu Gast war. Sängerin aus Lauda In jeweils einer Arbeitsphase im Frühjahr und Herbst wachsen die herausragenden Soloinstrumentalisten im Alter zwischen