Mi, 28.07.2021 , 21:07 Uhr

TSV Aubstadt - Trotz starker Leistung gehen die Punkte an Bayreuth

921 Zuschauer sehen ein packendes Regionalliga Duell

Der TSV Aubstadt wartet in der Fußball Regionalliga weiter auf den ersten Sieg. Gegen den Meisterkandidaten SpVgg Bayreuth musste sich der TSV knapp mit 1:2 geschlagen geben. Vor 921 Zuschauern in der Aubstadter NGN-Arena zeigten die Hausherren eine starke Leistung, verpassten es aber, den leistungsgerechten Punktgewinn einzufahren.

In der ersten Halbzeit hatten noch die Gäste die Nase vorn. Der Tabellenführer der Regionalliga Bayern ging in der 27. Minute durch Ivan Knezevic in Führung. Doch schon im Gegenzug hatte Aubstadt Pech. Nach einer Flanke von Timo Pitter köpfte Leon Heinze den Ball freistehend an den Pfosten. Die Führung für die Gäste zur Halbzeit ging trotzdem in Ordnung, der pfeilschnelle Alexander Nollenberger verpasste vor dem Habzeitpfiff noch eine Riesenchance auf das 0:2.

Aubstadt wechselte zur Halbzeit. Ingo Feser und Joshua Endres kamen ins Spiel. Beide sollten auch gleich in Erscheinung treten. Endres wurde in der 55. Minute im Strafraum gelegt. Bayreuths Tobias Weber sah für das Foul die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Elfmeter trat Ingo Feser – sonst ein sicherer Schütze – an den Pfosten.

In Unterzahl baute Bayreuth die Führung sogar noch aus. Nach einer Knezevic-Ecke köpfte Alexander Nollenberger am kurzen Pfosten stehend zum 0:2 in der 75. Minute ein.

Aubstadt, seit der Hinausstellung das aktivere Team, gab sich nicht auf, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer. Christopher Bieber köpfte in der 79.Minute zum 1:2 Endstand ein.

 

Alexander Nollenberger Christopher Bieber Fußball Fußball Regionalliga Ivan Knezevic NGN Arena SpVgg Bayreuth Timo Rost TSV Aubstadt Victor Kleinhenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 04:29 Min Regionalliga Bayern - TSV Aubstadt vergibt möglichen Sieg gegen Augsburg II Es hatte wenig mit den sommerlichen Temperaturen zu tun, dass man beim TSV Aubstadt am Wochenende wieder den Begriff „Durststrecke“ in den Mund nehmen musste. Die Grabfelder sind nach wie vor das beste Heimteam der Liga. Doch in der heimischen NGN Arena hat der Tabellendritte schon lange nicht mehr gewonnen – zuletzt Ende Oktober gegen 11.03.2024 04:19 Min TSV Aubstadt - Späte Treffer sichern Punktgewinn gegen Bayreuth Der TSV Aubstadt sah im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth zur Halbzeit beim Stand von 0:2 schon fast wie der sichere Verlierer aus. Doch nach einer roten Karte an Bayreuths Fabio Pirner drehte die Grell Elf im zweiten Durchgang nochmal auf und sicherte sich in der Nachspielzeit das 2:2 Unentschieden. 07.03.2024 03:29 Min Fußball Regionalliga - TSV Aubstadt freut sich auf das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth Der TSV Aubstadt ist erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Mit vier Punkten aus zwei Spielen hat sich die Mannschaft aus dem Grabfeld auf den dritten Platz der Regionalliga hochgearbeitet. Und trotzdem ärgern sich Spieler und Trainer noch über den Ausgang des letzten Spieles. In Nürnberg kassierte die Elf von Julian Grell in der 95. Minute 07.02.2024 03:06 Min Vor dem Tor mit Ladehemmung - FV 04 Würzburg und TSV Aubstadt trennen sich 0:0 Keine zehn Tage mehr, dann wird es für den FV 04 Würzburg in der Bayernliga wieder ernst. Dann steigt beim SV Donaustauf das erste Punktspiel des Jahres. Der vorletzte Härtetest fand am gestrigen Dienstag statt. Die 04er empfingen daheim den TSV Aubstadt. Der Regionalligist hat noch eine Woche länger Zeit, um sich sich auf seinen