Mo, 29.06.2020 , 17:13 Uhr

TV Mainfranken Gaming Corner - Juni 2020

Die Themen der Sendung:

Games Engineering

Wir sind an der Universität Würzburg unterwegs und erfahren aus erster Hand, was der Bachelorstudiengang „Games Engineering“ alles so zu bieten hat.

Die Studis Sarah und Benedikt erzählen uns von ihren Projekten und wie das Studium so abläuft. Benedikt ist gerade im 4. Semester. Schon im ersten Studienjahr geht es ans programmieren, wie sein VR-Game „Drippin“ beweist. Außerdem stellt Sarah, inzwischen im 6. Semester, uns „VReanimate“ eine VR-Anwendung für Erste Hilfe Training vor.

News: PS 5, Pokémon, Twitch

In den News gibt es einen Überblick zu den jüngsten Pokémon-Releases, der PS 5 und den Musik-Bann auf Twitch.

The Last of Us. Part 2

Unser Game des Monats: The Last of Us. Part 2

Games Engineering gaming Corner Informatik Naughty Dog Nintendo Playststion Pokémon Sony The Last of Us Part 2 Twitch Uni Würzburg VR
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:04 Min Eröffnung Deutsches Zentrum für Präventionsforschung Psychische Gesundheit - Konzeption in Deutschland einzigartig Wie steht es eigentlich um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland? Unter anderem drei Lockdowns haben die seelischen Schäden und Belastungen bei der jüngeren Generation wohl eher noch verstärkt. Am Campus der Uni Würzburg möchte man nun Präventiv dagegen vorgehen. Fast 4 Millionen Euro wurden dafür in die Hand genommen. Präventivarbeit Drei 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 18.04.2024 14:21 Min Hinter den Kulissen des Grauens - Zu Besuch beim Zirkus des Horrors Ein Mann, der sich Nägel in die Nase hämmert, echtes Blut, waghalsige Stunts im Todesrad, ein furchterregender Teufel und andere Gruselgestalten. Der Zirkus des Horros gastiert derzeit auf der Würzuburger Talavera. Unser Reporter Patrick Müller hat den Zirkus des Horrors besucht, sich durch das Tor zur Hölle begeben und einen Blick hinter die Kulissen gewagt. 04.04.2024 01:20 Min Girls’Day und Boys’Day - Ein Tag gegen das Rollenklischee Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ steht am 25. April wieder der Girls’Day und der Boys’Day an. Die Aktionstage bieten jedes Jahr die Chance, Berufe und Studiengänge kennenzulernen, die Schülerinnen und Schüler sonst eher selten für sich in Betracht ziehen. Mädchen und Technik passen nicht zusammen – mit solchen Vorurteilen will der Aktionstag aufräumen. Mädchen