Fr., 20.06.2025 , 17:59 Uhr

Überfall auf einen Geldtransporter – Täter ist bewaffnet

In Unterspiesheim, einem Ortsteil von Kolitzheim ist es heute zu einem Überfall auf einen Geldtransporter gekommen. Stattgefunden hat der Raub am Lachenbrunnweg, in direkter Nähe einer Sparkassenfiliale und eines Supermarkts im Industriegebiet. Der Täter schlug zu, als der Fahrer den Transporter verlassen hatte. Daraufhin bedrohte er den Sicherheitsmann mit einer Waffe und fügte ihm leichte Verletzungen zu. Der zweite Sicherheitsmann im Auto konnte sich noch rechtzeitig im Fahrzeug einschließen und das Bargeld sichern. Der Täter machte sich daher ohne Beute aus dem Staub – und ist noch auf der Flucht.

„Also der Täter wird eben noch mal wie folgt beschrieben circa 25 bis 30 Jahre alt mit einem südländischen Erscheinungsbild. War bekleidet mit einer kurzen schwarzen Hose und einer schwarzen Maske und circa 170 bis 180 Zentimeter groß. Das Fahrzeug soll ein schwarzer VW Passat gewesen sein mit einem ausländischen Kennzeichen. Wir bitten darum, dass wenn Sie das Fahrzeug oder den Täter sehen, nicht eigenmächtig zu handeln, sondern sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen.“, so Felix Zirkelbach, Pressesprächer Polizeipräsidium Unterfranken. 

Möglicherweise ist der Täter im Besitz einer scharfen Schusswaffe. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Es wird großräumig nach dem Täter gefahndet, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Absperrung Fahndung Geldtransporter Kriminell Polizei Raubüberfall Sicherheitsmann Täter

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 01:06 Min Überfall auf 90-Jährigen in Mainbernheim – Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Täter In der Nacht auf Freitag wurde ein 90-Jähriger in seinem Haus in Mainbernheim im Kreis Kitzingen überfallen. Der bisher noch unbekannte Täter brach gegen 2 Uhr 30 in das Anwesen des Rentners ein. Dort verletzte er den Senior, dieser liegt nun in einem Krankenhaus. Bislang ist der Täter noch auf der Flucht, die Kripo Würzburg 25.07.2025 03:37 Min Ein Raubüberfall wie im Film – Update zum Juwelierüberfall in Würzburg am Rosenmontag Mitten im Faschingstrubel von Würzburg ereignet sich am 3. März 2025 ein spektakulärer Raubüberfall. Drei Täter nehmen Mitarbeiterinnen eines Juweliergeschäfts als Geiseln und erbeuten Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Nun gibt es neue Details und Fahndungsfotos – und eine Täterin sitzt bereits hinter Gittern. Die Tat mitten im Faschingstrubel Am Rosenmontag, während in 22.05.2025 00:39 Min Geldautomatensprengung in Fladungen – Täter auf der Flucht In der Nacht auf Donnerstag wurden die Einwohner in Fladungen von einem lauten Knall geweckt. Drei bis vier Unbekannte hatten sich an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht und diesen um 3:17 Uhr gesprengt. Bei der Explosion wurde niemand verletzt, allerdings wurde das Gebäude, in dem sich der Automat befand stark beschädigt. Die 03.12.2025 01:00 Min Schwere Versetzungen nach Zusammenstoß mit Regionalzug in Kleinheubach In Kleinheubach ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnhof schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige trotz Warnschildern und rotem Signal mit seinem Fahrrad den Gleisbereich überqueren. Dabei wurde er von einer Regionalbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sein Fahrrad kam unter dem Zug zum Liegen. Rettungskräfte versorgten den Verletzten noch