In Unterspiesheim, einem Ortsteil von Kolitzheim ist es heute zu einem Überfall auf einen Geldtransporter gekommen. Stattgefunden hat der Raub am Lachenbrunnweg, in direkter Nähe einer Sparkassenfiliale und eines Supermarkts im Industriegebiet. Der Täter schlug zu, als der Fahrer den Transporter verlassen hatte. Daraufhin bedrohte er den Sicherheitsmann mit einer Waffe und fügte ihm leichte Verletzungen zu. Der zweite Sicherheitsmann im Auto konnte sich noch rechtzeitig im Fahrzeug einschließen und das Bargeld sichern. Der Täter machte sich daher ohne Beute aus dem Staub – und ist noch auf der Flucht.
„Also der Täter wird eben noch mal wie folgt beschrieben circa 25 bis 30 Jahre alt mit einem südländischen Erscheinungsbild. War bekleidet mit einer kurzen schwarzen Hose und einer schwarzen Maske und circa 170 bis 180 Zentimeter groß. Das Fahrzeug soll ein schwarzer VW Passat gewesen sein mit einem ausländischen Kennzeichen. Wir bitten darum, dass wenn Sie das Fahrzeug oder den Täter sehen, nicht eigenmächtig zu handeln, sondern sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen.“, so Felix Zirkelbach, Pressesprächer Polizeipräsidium Unterfranken.
Möglicherweise ist der Täter im Besitz einer scharfen Schusswaffe. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Es wird großräumig nach dem Täter gefahndet, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.