Fr., 16.12.2022 , 18:01 Uhr

Überfall mit vorgehaltener Schusswaffe – Bankräuber aus Kleinostheim flüchtig

Raubüberfall in Kleinostheim – am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Täter eine Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße überfallen.

Tathergang

Gegen 17:10 Uhr betrat der Unbekannte die Bank und zwang die Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld. Um etwa 17:20 Uhr flüchtete der Täter mit einem hohen Geldbetrag. Eine großangelegte Fahndung der Dienststellen am Bayerischen Untermain und aus dem benachbarten Hessen verlief ergebnislos. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Unbekannte zu Fuß auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein geflüchtet und dann in Richtung Main gelaufen ist. Dort stieg er in ein Fahrzeug und flüchtete über den dortigen Radweg. Der Gesuchte soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und trägt einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit beigem Pelzkragen der Marke „Alpha Industries“, roter Oberbekleidung und dunkler Basecap mit weißer Aufschrift „NY“. Außerdem trug er eine helle Jeans und eine hellblaue medizinische Maske. Der Täter ist weiterhin flüchtig und möglicherweise immer noch bewaffnet. Bei Hinweisen oder verdächtigen Wahrnehmungen bittet die Polizei darum, umgehend den Notruf 110 zu tätigen.

Ermittlungen Fahrzeug Kriminalpolizei Schusswaffe Täter Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 03:37 Min Ein Raubüberfall wie im Film – Update zum Juwelierüberfall in Würzburg am Rosenmontag Mitten im Faschingstrubel von Würzburg ereignet sich am 3. März 2025 ein spektakulärer Raubüberfall. Drei Täter nehmen Mitarbeiterinnen eines Juweliergeschäfts als Geiseln und erbeuten Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Nun gibt es neue Details und Fahndungsfotos – und eine Täterin sitzt bereits hinter Gittern. Die Tat mitten im Faschingstrubel Am Rosenmontag, während in 24.06.2025 01:05 Min Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Verdächtiger nach Überfall auf Geldtransporter gefasst Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt am vergangenen Freitag hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den 39-jährigen Mann wurde inzwischen Untersuchungshaft verhängt. Er war am Samstag im baden-württembergischen Walldürn nach einem Einbruch in ein Autohaus aufgefallen. Bei der versuchten Festnahme bedrohte er die Beamten, floh mit einem 22.05.2025 00:39 Min Geldautomatensprengung in Fladungen – Täter auf der Flucht In der Nacht auf Donnerstag wurden die Einwohner in Fladungen von einem lauten Knall geweckt. Drei bis vier Unbekannte hatten sich an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht und diesen um 3:17 Uhr gesprengt. Bei der Explosion wurde niemand verletzt, allerdings wurde das Gebäude, in dem sich der Automat befand stark beschädigt. Die 04.03.2025 04:14 Min Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf Zwei bewaffnete Täter schlagen am Montagabend zu und sorgen für dramatische Szenen. Unter Einsatz einer Schusswaffe oder eines Messers verschaffen sie sich Zugang zu einem Juweliergeschäft – dann beginnt ein nächtlicher Krimi, so jedenfalls die Aussagen der zwei Opfer. Die Polizei fahndet mit Hochdruck, doch die Täter sind bisher spurlos verschwunden. Und auch die Ermittlungen