Do, 21.01.2021 , 16:34 Uhr

Überholmanöver fehlgeschlagen – Drei Verletzte bei Prosselsheim

Am Donnerstag ist es kurz vor einem Bahnübergang bei Prosselsheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ersten Informationen zufolge wollte ein Pkw-Fahrer eine Fahrzeugkolonne überholen. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern, krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug und kam danach auf einer Böschung zum stehen. Ein Insasse des überholenden Pkw sowie ein Insasse des anderen beteiligten Wagens wurden dabei in den Fahrzeugen eingeklemmt. Beide wurden von der Feuerwehr befreit und schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Eine dritte Person, mittelschwer verletzte Person, konnte sich selbst befreien. Auch diese kam in eine Klinik.

News 5 Prosselsheim Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:40 Min Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau – Opel überschlägt sich Am Samstagmorgen gegen 12 Uhr verlor eine 51-jährige Fahrerin eines Opel, auf der A45 bei Alzenau wahrscheinlich wegen der regennassen Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto prallte zwischen Alzenau-Mitte und Karlstein in die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Die drei Personen im Opel konnten sich eigenständig aus 18.03.2024 00:47 Min Unfall auf der A7 Richtung Kassel – Auffahrunfall endet tödlich Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Rottendorf hat ein 32-jähriger VW-Fahrer am Samstagabend sein Leben verloren. Wie die Polizeiinspektion Rottendorf mitteilte, fuhr ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer dem 32-Jährigen gegen 19 Uhr auf der A7 in das Heck. Bei diesem Aufprall erlitt der 32-jährige schwerste Verletzungen, an denen er später in der Nacht im Krankenhaus verstarb. Der Mercedes-Fahrer 14.09.2023 00:35 Min Straßensperrung führt zu Verkehrschaos - 53 Tonnen schwere Ladung verrutscht Ein Schwertransporter hat am Donnerstagmorgen die Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach Waldbüttelbrunn im Landkreis Würzburg blockiert. Das Fahrzeug war gegen vier Uhr am Morgen auf der Hettstadter Steige unterwegs als eine Stütze der rund 53 Tonnen schweren Ladung einknickte. Diese rutschte dadurch nach unten ab. Der Fahrer 03.07.2023 01:19 Min Wirtschaftlicher Totalschaden - Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende Der Fahrer eines Mercedes ist am Sonntagabend in Aschaffenburg verunfallt und ist anschließend geflüchtet. Der 48-jährige war kurz vor 22 Uhr auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er gegen eine Verkehrsinsel prallte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen PKW, überquerte einen Kreisverkehr, kam an einer Straßenlampe zum Stehen und entfernte sich