Mi, 23.06.2021 , 17:48 Uhr

UEFA sagt NEIN - Würzburg sagt JA zu Regenbogen-Farben

UEFA verbietet Regenbogen-Farben

Was bei der UEFA in den vergangenen Tagen immer wieder für Diskussionen sorgte, ist in Unterfranken offenbar kein Problem. Im Gegenteil: Seit knapp zwei Wochen haben die Würzburger Straßenbahnen kleine Regenbogenflaggen auf dem Dach.

Der Juni ist Pride Month

Grund ist der sogenannte Pride Month, der im kompletten Juni gefeiert wird. Damit soll auf die Rechte von LGBTQ-Menschen aufmerksam gemacht werden. Des Weiteren hat die Gleichstellungsstelle der Stadt Würzburg die Partnerschaft für die Regenbogenfahne des QueerPride Würzburg übernommen und an zwei Stellen in der Fußgängerzone sollen dauerhafte Regenbogenmarkierungen angebracht werden. 

Flagge bekennen LGBTQ Pride Month Queer Rechte Regenbogen Straßenbahn UEFA WVV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 00:39 Min Mehrzahl der Würzburger Straßenbahnen außer Betrieb – WVV arbeitet weiterhin an Lösung Aufgrund eines technischen Defekts an einer Straßenbahn der Baureihe GT-N wurde vor knapp zwei Wochen aus Sicherheitsmaßnahmen die gesamte Fahrzeugreihe aus dem täglichen Betrieb genommen. Da sich die Suche nach dem Problem nun aber schwieriger als gedacht gestaltet, wird die Schadensanalyse noch eine unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Ein realistischer Zeitraum für die Reparaturen könne 07.09.2023 00:41 Min Trotz sommerlicher Temperaturen – Dallenbergbad bereitet sich auf Winterpause vor Zwar scheint die Sonne aktuell ohne Pause vom Himmel, das Würzburger Dallenbergbad bereitet sich dennoch schon auf die Winterpause vor. Am Sonntag, den 17. September wird das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen. Falls auch Ende September in Würzburg noch Badewetter herrschen sollte, können Freibadfans auf das Nautiland ausweichen, so die Würzburger Bäder 26.06.2023 00:34 Min Christopher Street Day - Würzburg zeigt sich bunt Würzburg zeigte sich am Wochenende bunt – denn auch in diesem Jahr fand wieder der Christopher Street Day statt. Unter dem Motto „One World – Equal Love“ startet am Freitag eine ganze Reihe an Veranstaltungen mit Musik und Spaß, aber auch mit klaren politischen Botschaften. Am Samstag zogen dann mehr als 3.000 Menschen mit einem 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt