Do, 22.06.2017 , 17:42 Uhr

Umfrage: Wie gehen die Würzburger mit der Hitze um?

36 Grad und es wird noch heißer“ hieß ein beliebter Hit der Band „2raumwohnung“ aus dem Jahr 2007. Und diesem Song kann man gut Glauben schenken, wenn man in den Himmel schaut. Sonne pur. So soll es auch die nächsten Tage und Wochen bleiben. Doch die Hitze ist nicht für jeden ein Grund zum Tanzen und Feiern. Im Gegenteil: sie kann durchaus gefährlich für uns werden. Wir haben die Würzburger einmal gefragt, wie sie sich am besten vor der Hitze und einem Sonnenbrand schützen.

Hitze Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:42 Min Umfrage zur Fleischpreiserhöhung - Was sagen die Würzburger Bürgerinnen und Bürger dazu Mehr Tierwohl. Das ist eine Forderung, die wohl so ziemlich jeder und jede unterstützen dürfte. Doch um dieses Tierwohl in der Praxis umzusetzen, dafür braucht es Geld. Viel Geld. Am vergangenen Freitag wurden dazu in Berlin verschiedene Vorschläge diskutiert, einer davon: Die Mehrwertsteuer auf Fleisch von 7 auf 19 Prozent anzuheben. Wir haben uns einmal 03.04.2024 06:05 Min Mehrwertsteuer wieder angehoben - Was tun gegen die gestiegenen Gaspreise? Aufgrund des Ukraine-Krieges stiegen die Gaspreise 2022 erheblich an, Verbraucher mussten etwa 40 Cent pro Kilowattstunde zahlen. Die Regierung zog die Handbremse und senkte die Mehrwertsteuer. Glücklicherweise konnte das russische Gas schnell durch alternative Quellen wie Flüssiggas aus den USA oder verstärkte Lieferungen aus Norwegen ersetzt werden. Seit mehreren Monaten lagen die Gaspreise nun konstant 27.03.2024 03:11 Min Karfreitag Umfrage - Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz von Tradition und Verboten? Morgen ist Gründonnerstag und damit endet die Passionszeit, in der vielleicht so mancher das ein oder andere gefastet hat. Das müsste ja bedeuten, das während Ostern auf nichts mehr verzichtet werden muss, oder? Nicht ganz, denn am wichtigsten Feiertag im Kirchenjahr, dem Karfreitag, gibt es immer noch so manche Gebote an die man sich als 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema