Mi, 28.04.2021 , 14:37 Uhr

Unfall auf der A70 – Motorradfahrer stirbt an seinen Verletzungen

Tödlicher Unfall auf der Autobahn – Motorradfahrer verstirbt vor Ort

Am Dienstagabend ist es auf der A70 Schweinfurt Richtung Bamberg, zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein Motorradfahrer gegen 21 Uhr 15 auf der Autobahn unterwegs, als er mit seiner Maschine am Beginn einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in die Mittelschutzplanke geriet. Dabei stürzte der 37-Jährige und blieb leblos auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad blieb unter der Leitplanke stecken, die Trümmer wurden über 150 Meter auf der Fahrbahn verteilt. Für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Um die genaue Unfallursache zu klären waren ein Gutachter sowie ein Staatsanwalt vor Ort. Die A70 in Richtung Bamberg blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der 0951 / 9129-0 zu melden.

 

A70 A70 Schweinfurt Richtung Bamberg Eltmann Feuerwehr Leitplanke Motorrad Motorradfahrer Polizei Sturz tödlicher Unfall Unfall Verkehrsunfall Viereth-Trunstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:57 Min Sekundenschlaf führt zu Kollision mit Sattelzug – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Am frühen Samstagmorgen kam es kurz vor 5:00 Uhr zu einer Kollision auf der A3 in Richtung Frankfurt. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gemeinsam mit zwei weiteren Personen zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff unterwegs, als ihn die Müdigkeit übermannte. Im Sekundenschlaf prallte er in das Heck eines Sattelzuges und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen 28.03.2024 00:48 Min Kettenkollision auf der A3 – Gaffer behindern Den Verkehr auf Gegenrichtung Am Mittwoch kam es auf der A3 von Würzburg Richtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf musste ein Lastwagen Verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin ein dahinter fahrender VW in das Fahrzeug krachte. Das Auffahren löste eine Kettenreaktion aus, bei der drei weitere Lastwagen ebenfalls auf fuhren. Ein 26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen 11.03.2024 00:48 Min Verkehrsunfall auf der Autobahn – Mercedesfahrer verliert Kontrolle über sein Auto Auf der Autobahn A45 bei Alzenau kam ein 28-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Alzenau Nord in Richtung Gießen ins rutschen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Auto und glitt auf die rechte Fahrspur. Ein dort ankommender 60-jähriger Opelfahrer kollidierte mit dem Heck des Mercedes. Zur Folge hatte es, dass der 28-Jährige