Ein Bild der Zerstörung in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg. Rund ein Dutzend Fahrgäste befanden sich gegen 18:30 Uhr in einem Linienbus, welcher auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Aschaffenburg unterwegs war.
Kurz vor dem Ortsausgang geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, rammte mehrere Betonkübel und am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, beschädigte eine Straßenlaterne sowie je einen Strom- und einen Telefonversorgungskasten. An einer Ampel, welche dabei ebenfalls zerstört wurde, kam das Gefährt schließlich zum Stehen. Der 65-jährige Busfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ein 33-jähriger Fahrgast trug leichtere Verletzungen davon. Beide kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Als Ursache für den Unfall geht die Polizei von einem medizinischen Problem des Busfahrers aus. Dies ist aktuell allerdings noch Teil der Ermittlungen. Da eine Weiterfahrt für die Fahrgäste nach dem Unfall unmöglich war, hatte die Feuerwehr vorgesorgt.
Zwei massiv beschädigte Autos und der Bus mussten geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich schätzungsweise auf rund 300.000 Euro belaufen. Noch bis in den späten Abend hinein waren die Einsatzkräfte mit den Bergungsarbeiten beschäftigt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.