Mi., 08.01.2025 , 11:00 Uhr

Unfall mit Linienbus in Kleinostheim – Zwei Personen schwer verletzt

Ein Bild der Zerstörung in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg. Rund ein Dutzend Fahrgäste befanden sich gegen 18:30 Uhr in einem Linienbus, welcher auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Aschaffenburg unterwegs war.

Bus verliert Kontrolle

Kurz vor dem Ortsausgang geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, rammte mehrere Betonkübel und am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, beschädigte eine Straßenlaterne sowie je einen Strom- und einen Telefonversorgungskasten. An einer Ampel, welche dabei ebenfalls zerstört wurde, kam das Gefährt schließlich zum Stehen. Der 65-jährige Busfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ein 33-jähriger Fahrgast trug leichtere Verletzungen davon. Beide kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ursache

Als Ursache für den Unfall geht die Polizei von einem medizinischen Problem des Busfahrers aus. Dies ist aktuell allerdings noch Teil der Ermittlungen. Da eine Weiterfahrt für die Fahrgäste nach dem Unfall unmöglich war, hatte die Feuerwehr vorgesorgt.

Gesamtschaden

Zwei massiv beschädigte Autos und der Bus mussten geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich schätzungsweise auf rund 300.000 Euro belaufen. Noch bis in den späten Abend hinein waren die Einsatzkräfte mit den Bergungsarbeiten beschäftigt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Bus Einsatzkräfte kleinostheim Linienbus medizinisches Problem Rettungskräfte Unfall Unglück Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:11 Min Busunfall in Aschaffenburg – Alle Insassen unverletzt Am Freitagvormittag kam es kurz nach 11:15 Uhr zu einem Busunfall in Aschaffenburg. Dabei geriet der 42-jährige Fahrer eines Linienbusses vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und rammte ein Verkehrszeichen. Im Anschluss kam der Bus hinter einem Laternenmast an einer Böschung zum Stehen. Die 15 Fahrgäste und der Fahrer hatten Glück und blieben 23.10.2025 01:12 Min Fünf Jahre Gefängnis – Finales Urteil bei tödlichem Unfall in Schweinfurt Das Landgericht Schweinfurt ist im Fall des tödlichen Unfalls in der Niederwerrner Straße zu einem Urteil gekommen. Der Angeklagte wurde nun wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Mit dem Urteil kommt der Richter dem Antrag des Verteidigers nach. 15.10.2025 01:09 Min Verkehrsunfall Bessenbach – Audi-Fahrerin kann Müllwagen nicht mehr ausweichen Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bessenbach und Waldaschaff ist am Dienstagmittag eine Frau verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr war die 76-Jährige mit ihrem Audi auf der Kreisstraße AB4 in Richtung Waldaschaff unterwegs. In Höhe des Schlosses Weiler rangierte ein Müllfahrzeug aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, streifte den Lkw 13.10.2025 01:29 Min Hubschraubereinsatz auf A3 in Waldaschaff – Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff. Der Fahrer eines Ford-Transit Transporters war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs und musste nach eigenen Angaben auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Grund dafür soll ein Sattelzug auf der rechten Spur gewesen sein, welcher in die Mitte zog.