Mi, 07.06.2023 , 15:20 Uhr

UniCup Würzburg – Fußball, Party und jede Menge Spaß

In Würzburg verwandelte sich das Sportzentrum am Hubland am vergangenen Samstag zu einer Event-Location. Die Studierendenvertretung der Julius-Maximilian-Universität veranstaltete nicht nur ein Fußballturnier, sondern auch ein Live-Konzert – und das alles bei bestem Wetter.

UniCup am Hubland

Aperol Spritz, Bier, gute Musik – achja und Fußball. Das alles war am vergangenen Samstag am Sportzentrum am Hubland geboten. Zum ersten Mal wurde in Würzburg ein UniCup veranstaltet – also ein von der Studierendenvertretung organisiertes Fußballturnier. Bei bestem Wetter sorgten die hitzigen Fußballduelle, Live-Musik und Tanzauftritte für ausgelassene Stimmung – und so eigentlich auch für alles, was das Herz eines Studierenden begehrt.

Spaßfaktor im Fokus

Manchmal ist der Spaßfaktor dann eben doch ein bisschen wichtiger als der Erfolgsfaktor. Insgesamt nahmen beim UniCup 32 Mannschaften teil – und die Teamnamen waren mit Torbiene Kotzdann oder Energie Kopfnuss auch durchaus kreativ. Um einen so ausgelassenen Nachmittag und Abend zu genießen, hat es aber auch einiges an Vorarbeit gebraucht. Die viele Arbeit der Studierendenvertretung scheint sich definitiv auszuzahlen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein voller Erfolg

Mitverantwortlich für die gute Stimmung waren auch die Live-Bands und Tanzauftritte. Für alle, die sich zu Fußball also nicht unbedingt hingezogen fühlen, kein Problem. Die Tanzgruppe Kronach Fitnessworld hat alles gegeben. Gute Laune hatten also nicht nur die vielen Teilnehmer und Besucher, sondern auch die Gute-Laune-Macher selbst. Neben Fußball, Party und Bier sollte aber auch auf ernstere Themen aufmerksam gemacht werden. Der erste UniCup der Julius-Maximilian-Universität Würzburg ist definitiv gelungen – denn was will man auch mehr als Aperol Spritz, Bier gute Musik – achja und Fußball natürlich.

Hubland Julius-Maximilian-Universität UniCup Universität Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 00:36 Min Nach jahrelanger Diskussion – Kardinal-Faulhaber-Platz wird umbenannt Der Kardinal-Faulhaber-Platz in Würzburg ist Geschichte, er wird zukünftig Theaterplatz heißen. Das hat der Würzburger Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Grund für die Namensänderung: Eine Expertenkommission kam in ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass der Namensgeber Kardinal Michael von Faulhaber eine durchaus bedenkliche Nähe zum Nationalsozialismus hatte. Laut der Stadtratsfraktion der Grünen, die die 13.05.2024 05:31 Min Würzburger Woche gegen Rassismus - Ein Einblick in die Projektwoche Vom 13. bis zum 18.Mai findet in Würzburg wieder die Würzburger Woche gegen Rassismus statt. In Workshops, Vorträgen und Kulturveranstaltungen wird dann dem Rassismus und der Diskriminierung in Würzburg auf den Zahn gefühlt. Unser Reporter Patrick Müller hat sich mit den beiden Leitern der Projektwoche getroffen um einen Einblick in die Hintergründe und das Programm 13.05.2024 03:42 Min Der Blick nach vorne - Das Zukunftsfest in Würzburg Umfangreiches Angebot Wie nachhaltig und zukunftsorientiert die Stadt Würzburg sein kann, hat sie wieder einmal beim Zukunftsfest auf dem Marktplatz und dem Rathausinnenhof bewiesen. Zahlreiche Organisationen präsentierten sich mit Info-Ständen, sodass alle möglichen Bereiche abgedeckt wurden. Eine Beteiligung, die bei Würzburgs zweitem Bürgermeister Martin Heilig für reichlich Begeisterung sorgte. Egal, ob bei einem Umweltquiz, der 07.05.2024 01:09 Min Tourismus braucht auch guten Service - NGG unterstützt Beschäftigte der Gastrobranche Die Region Unterfranken konnte im Jahr 2023 eine deutliche Zunahme an Tourismusgästen verbuchen. So verzeichnet die Region im ersten Halbjahr des Jahres 2023 eine Zunahme von rund 17 Prozent verglichen zum Vorjahr. Das sind rund 2,9 Millionen Übernachtungen. Vor allem die Rhön und das Fränkische Weinland sind dabei sehr beliebt. Und auch Würzburg befindet sich