Mo, 11.05.2020 , 16:27 Uhr

Unmut wächst – Demos gegen Coronamaßnahmen

Der Corona-Virus bestimmt seit Wochen unseren Alltag. Der vielzitierte Shutdown wurde zwar mittlerweile durch erste Maßnahmen wieder etwas gelockert – trotzdem demonstrieren seit Ende März immer samstags bundesweit tausende Menschen gegen diese Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. An diesem Wochenende gab es unter anderem in München, Stuttgart, Berlin oder Frankfurt Proteste – und auch in Würzburg.

 

Demos gegen Coronamaßnahmen Mainwiesen Protest Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 04:06 Min Demonstration gegen Rechtsextremismus und Faschismus – Tausende Menschen ziehen durch die Würzburger Innenstadt Die Proteste gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Toleranz sind am Wochenende in die nächste Runde gegangen. Auch am Würzburger Hauptbahnhof hatten sich tausende Menschen versammelt um den Faschisten die Stirn zu bieten, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzten. Mehrere tausend Demonstranten in der Würzburger Innenstadt Angemeldet waren 700 Teilnehmer, tatsächlich waren laut Schätzungen der 30.05.2023 03:30 Min Großer Besucherandrang Über 50.000 Gäste beim 34. Africa Festival in Würzburg Ein spannendes Musik- und Rahmenprogramm in Kombination mit vier traumhaften Festivalwetter-Tagen haben dafür gesorgt, dass bei der 34. Auflage des Internationalen Africa Festivals über 50.000 Besucher auf die Mainwiesen geströmt sind, um Afrika und seine Kultur zu feiern. Begeisterung und Kauflaune bei Fans des schwarzen Kontinents löste traditionell der große Basar mit Kunsthandwerk, Kleidung und 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 23.04.2024 03:46 Min Würzburger Residenzlauf - Überwältigende Meldezahlen Organsiatoren sehr zufrieden Diesen Sonntag wartet die 34. Auflage der Würzburger Residenzlaufs. Über 7.600 Meldungen sind schon eingegangen. Der Top-Wert stammt aus dem Jahr 2016 mit 8.211 Läuferinnen und Läufern. Nachmeldungen sind bis Sonntag möglich. Die größte Breitensportveranstaltung bleibt weiter ein Zugpferd für alle Sportbegeisterte. Die Wetteraussichten für Sonntag sind perfekt. Übersicht der Wettbewerbe: 10:30