Fr, 05.03.2021 , 15:32 Uhr

Unterfränkische Verkehrsbilanz - Zahl der Unfälle hat abgenommen

Die unterfränkische Polizei hat die Verkehrsbilanz für das Jahr 2020 vorgestellt. Diese fällt überwiegend positiv aus, doch es gibt auch einige Punkte, die die Polizei mit Sorge beobachtet. Denn gerade bei den Radfahrern sind die Unfälle deutlich angestiegen.

Alkohol Drogen polizeipräsidium unterfranken Unfälle Verkehrsbilanz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:49 Min Offizielle Verkehrsbilanz Unterfranken – Minimal mehr Unfälle, jedoch weniger Verletzte Mit knapp 38.700 (38.674) Verkehrsunfällen ist 2023 die Anzahl im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, bleibt allerdings insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau. Das gab das Polizeipräsidium Unterfranken im Zuge der Verkehrsunfallstatistik am Dienstag bekannt. Insgesamt starben im letzten Jahr 54 Menschen bei Verkehrsunfällen, einer weniger als im Vorjahr, und auch die Zahl der Verletzten 22.04.2024 01:08 Min Bilanz Polizeipräsidium Unterfranken – Insgesamt lebt es sich in Unterfranken sicher 24 Stunden waren die Polizeibeamtinnen und Beamten im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons unterwegs. Dabei konnten an den rund 120 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk insgesamt 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Auch im Jahr 2023 zählte überhöhte Geschwindigkeit wieder zur Hauptunfallursache bei folgenschweren Verkehrsunfällen. Allein in Unterfranken wurden bei Geschwindigkeitsunfällen 618 Personen verletzt. 12 Verkehrsteilnehmer verloren sogar ihr 22.03.2024 03:58 Min Wie sicher ist Unterfranken? - Die Sicherheitsbilanz des Polizeipräsidiums Unterfranken 2023 Geldautomatensprengungen, Trunkenheitsfahrten, Messerattacken – Nachrichten die uns als Fernsehsender und Sie liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, vielleicht sogar als Geschädigte, tagtäglich beschäftigten. Da stellt sich die Frage: Wie sicher leben die Menschen in Unterfranken und wie sicher dürfen auch Sie sich fühlen? Das Antwort gibt die Sicherheitsbilanz des Polizeipräsidiums Unterfranken für das Jahr 2023, die heute 17.01.2024 02:18 Min Unwetter in Unterfranken - Glatteisgefahr hält an Region war gut gerüstet Unterfranken hat sich offenbar gut auf die drohende Glätte am Mittwoch vorbereitet. In der Nacht und am frühen Morgen waren die Winterdienste bereits unterwegs, um die Straßen reichlich zu salzen. Am Morgen spürte man von dem gemeldeten Extremwetter noch wenig, trotzdem waren die Straßen und auch die Städte so leer wie