Di, 21.06.2022 , 17:27 Uhr

Veganmania 2022 auf dem Würzburger Marktplatz - Vielfalt der pflanzlichen Lebensweise entdecken

Festivalwochenende in Würzburg

Sommer, Sonne, gutes Essen und gute Laune – am Wochenende lud der Verein Veganes Würzburg wieder zum veganen Sommerfest auf den Würzburg Marktplatz. Nach zwei Jahren Zwangspause konnten Veganerinnen und Veganer, aber auch Interessierten wieder die Vielfalt der pflanzliche Lebensweise auf der Veganmania entdecken. Und einfältig, wie einige Vorurteile die vegane Lebensweise betiteln, wurde es dabei definitiv nicht.

Alles rund um den Tierschutz

Neben Bühnenprogramm, Essensständen, veganen Unternehmen, Kleidertauschparty und Tombola waren Initiativen vor Ort, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht mit Veganismus in Verbindung bringt. Beispielsweise die Ärzte gegen Tierversuche oder die Bürgerinitiative Mensch & Taube Würzburg, die sich um das Wohl der Stadttauben kümmert.

Hitzewelle bremst Besucher aus

Das einzige Haar in der – natürlich veganen – Suppe waren also die 36 Grad, die den Interessierten und den Ausstellenden die Schweißtropfen auf die Stirn trieben. Doch für die Eisverkäufer und die Veranstalter war das Straßenfest ein Erfolg, der die Tierfreunde wieder ein Stück näher zusammengebracht hat.

Besucher Bühne Essen Festival Hitze Kleidertausch Musik pflanzlich Straßenfest Tombola Vegan Veganes Würzburg e. V. Veganmania Vorträge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 05:14 Min Sprungbrettfestival 2023 – Würzburgs Bühne für den Sprung ins große Musikbusiness Die Musikbranche ist als eine anspruchsvolle Branche bekannt. Wer in der obersten Liga mitspielen möchte, benötigt Durchhaltevermögen, Kontakte und sicherlich auch eine gute Portion Glück. Zahlreiche Musikerinnen und Musiker haben sicher das Zeug zum Star, doch der Schritt in die große Öffentlichkeit stellt oft die letzte, scheinbar unüberwindbare Hürde dar. Genau diesen Sprung will das 26.01.2024 05:11 Min Schuld und Vergebung: Seelenforscher Mozart – Das Programm des Mozartfests 2024 Seelenforscher Mozart Was ist Schuld? Und wie wird sie individuell erlebt? Wer oder was hilft Schuld zu bewältigen? Können und wollen wir immer vergeben? Und wo sind dabei unsere Grenzen? – Fragen über Fragen die sich so vielleicht auch Mozart gestellt hat. Das 103. Mozartfest nimmt Sie zum Anlass für eine ganze Saison und macht 04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um 26.05.2023 02:58 Min Eröffnung des Africa-Festivals – Hochklassige Musik und einzigartige Stimmung  Vielfältiges Programm Die Mainwiesen in Würzburg verwandelen sich für die nächsten Tage in einen bunten Ort der Freude, der Musik und der Kultur. Wie fast jedes Jahr strömen wieder zahlreiche Besucher zum Africa Festival – teilweise auch mit weiten Anfahrten, denn das Festival ist mit seinem hochklassigen Programm ein absoluter Publikumsmagnet. Im Vordergrund steht hier