Di, 23.06.2020 , 16:51 Uhr

Veränderter Arbeitsalltag der Polizei - Einsatz auf dem Zweirad

Durch die Corona-Pandemie hat sich auch die Arbeit der Polizeipräsidiums Tauberbischofsheim völlig verändert. Die Veranstaltungen zu beispielsweise Enkeltrickbetrugsmaschen oder Einbruchschutz sind momentan noch nicht wieder möglich. Auch Verkehrstrainings in Kitas und Grundschulen fallen weg. Der Bedarf hat sich in den letzten Monaten eben massiv verändert – und dem haben die Polizisten Rechnung getragen und sich entsprechend angepasst: die Beamten sind seit wenigen Wochen mit dem Fahrrad unterwegs!

Einsatz Fahrrad Polizei Tauberbischofsheim TBB Zweirad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 04.12.2023 00:51 Min Tödlicher Verkehrsunfall in Röttingen – zwei Fahrzeuge stoßen frontal zusammen Am Freitagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2269 zwischen Röttingen und Tauberrettersheim im Landkreis Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall. Der 44-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er in den frühen Morgenstunden des Samstags verstarb. 20.11.2023 00:53 Min Verkehrsunfall bei Bessenbach – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Sonntagnachmittag kam es bei Bessenbach im Landkreis Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 15 Uhr war ein 62-jähriger VW-Fahrer von Oberbessenbach in Richtung Mespelbrunn unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen, drehte sich um 180 Grad und