Mi, 04.03.2020 , 18:44 Uhr

Verkehrsbilanz 2019 – historischer Tiefpunkt an Verkehrstoten

Zu hohes Tempo – das ist der häuftigste Grund für schwere Unfälle mit Toten in Unterfranken. Im letzten Jahr verlor jeder dritte Getötete wegen falscher Geschwindigkeit sein Leben. Dennoch hat die Polizei Unterfranken heute eine positive Verkehrsbilanz für das Jahr 2019 gezogen.

Aschaffenburg Unfall Unterfranken Verkehr Verkehrsbilanz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 18.03.2024 00:40 Min Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau – Opel überschlägt sich Am Samstagmorgen gegen 12 Uhr verlor eine 51-jährige Fahrerin eines Opel, auf der A45 bei Alzenau wahrscheinlich wegen der regennassen Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto prallte zwischen Alzenau-Mitte und Karlstein in die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Die drei Personen im Opel konnten sich eigenständig aus 14.03.2024 00:45 Min Tödlicher Unfall im Landkreis Haßberge – 65-Jährige kollidiert beim Abbiegen mit Traktor Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Hafenpreppach im Landkreis Haßberge hat eine 65-jährige Autofahrerin am Mittwochabend ihr Leben verloren. Wie die Polizeiinspektion Ebern mitteilte, kollidierte gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 303 ein Traktor mit ihrem Pkw. Seitlicher Zusammenstoß führt zu Überschlag Demnach überquerte ein 51-Jähriger mit seinem Traktor die Bundesstraße, wobei es 27.02.2024 00:49 Min Offizielle Verkehrsbilanz Unterfranken – Minimal mehr Unfälle, jedoch weniger Verletzte Mit knapp 38.700 (38.674) Verkehrsunfällen ist 2023 die Anzahl im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, bleibt allerdings insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau. Das gab das Polizeipräsidium Unterfranken im Zuge der Verkehrsunfallstatistik am Dienstag bekannt. Insgesamt starben im letzten Jahr 54 Menschen bei Verkehrsunfällen, einer weniger als im Vorjahr, und auch die Zahl der Verletzten