Mo, 07.11.2022 , 16:22 Uhr

Verkehrsunfall in Aschaffenburg – Historische Säule wird zerstört

Unfall im Kreisverkehr

Heute Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Aschaffenburg am Freihofsplatz. Die Fahrerin eines BMW erfasste beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Ford, den sie übersehen hatte. Die beiden Autos kollidierten. Der BMW kam zusätzlich von der Fahrbahn ab und prallte mit einer historischen Sandsteinsäule am Stadt- und Stiftsarchiv zusammen.

Beschädigte Säule treibt Schadenssumme in die Höhe

Der Fordfahrer musste mit leichten Verletzungen nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der BMW Fahrerin blieb es bei einer ambulanten Versorgung. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Mit dem Schaden, der an der Sandsäule entstanden ist, beläuft sich die Schadenssumme wohl auf tausende von Euro im hohen fünfstelligen Bereich.

Aschaffenburg Freihofsplatz Krankenhaus Kreisverkehr PKW Sandsteinsäule Schaden Stadt- und Stiftsarchiv Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 00:39 Min Kleinlaster übersieht PKW – Hoher Sachschaden auf der A45 Zwei Verletzte und über 100.000 Euro Sachschaden. Das ist Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Mittag auf der A45 in Richtung Aschaffenburg ereignete. Auf Höhe der Anschlussstelle Karlstein wollte ein Kleinlaster einem LKW das Einscheren ermöglichen. Daher wechselte er auf die linke Fahrspur, übersah dabei aber einen heranfahrenden Mercedes. Dieser streifte den Kleinlaster und kollidierte 19.05.2023 00:40 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Mömbris-Niedersteinbach - BMW-Fahrerin prallt frontal gegen einen Baum Am Mittwochabend kam es auf der Kreisstraße AB18 bei Mömbris-Niedersteinbach zu einem schweren Verkehrsunfall. 26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen 11.03.2024 00:48 Min Verkehrsunfall auf der Autobahn – Mercedesfahrer verliert Kontrolle über sein Auto Auf der Autobahn A45 bei Alzenau kam ein 28-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Alzenau Nord in Richtung Gießen ins rutschen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Auto und glitt auf die rechte Fahrspur. Ein dort ankommender 60-jähriger Opelfahrer kollidierte mit dem Heck des Mercedes. Zur Folge hatte es, dass der 28-Jährige