Mo, 12.04.2021 , 15:57 Uhr

Verpflichtende Schnelltests an Schulen - Demo in Schweinfurt

Der Schulstart nach den Osterferien hat heute mit einer bayernweiten Testpflicht für Schüler und Schülerinnen sowie für Lehrkräfte begonnen. Der bayerische Kultusminister Michael Piazolo hat die Testungen vergangene Woche als „Eintrittskarte in den Präsenzunterricht“ beschrieben. Das finden nicht alle gut, gerade unter den Eltern regt sich Widerstand. Deshalb wurde heute in Schweinfurt vor dem Landratsamt demonstriert.

Corona Coronatest Demo Demonstration Schnelltests Schule Schulstart Schweinfurt Testpflicht Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:53 Min Erneute Demo gegen Rechtsextremismus – Würzburg ist bunt kündigt Demonstration für Sonntag an Am Sonntag um 16 Uhr findet eine Kundgebung für Demokratie und gegen Rechtsextremismus auf dem Domvorplatz statt. Bei der letzten Demonstration fanden sich 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Würzburger Innenstadt ein. Am kommenden Sonntag rechnet das Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage mit mindestens 5.000 Teilnehmern, die zwar nicht als Demonstrationszug durch die Stadt 05.02.2024 03:03 Min Landwirte haben genug – Erneute Proteste in Schweinfurt und Marktheidenfeld Mit einer Verspätung von mehreren Wochen hat der Bundestag schließlich am vergangenen Freitag den Haushalt 2024 beschlossen. Und der war hart umkämpft – kurz vor Jahresende mussten auf einmal Löcher in Milliardenhöhe gestopft werden. Unter anderem ging es dabei auch um die umstrittene Streichung der Agrardieselsubventionen. Im Vorfeld kam es zu flächendeckenden Protesten aus der 02.01.2024 00:36 Min Ampel-Protest am Silvestersonntag - Hunderte Demonstranten ziehen durch die Innenstadt An Silvester kamen im Landkreis Aschaffenburg zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zusammen, um im Stadtgebiet gegen die Politik der Ampel-Regierung zu demonstrieren. Unter dem Motto „Mit HERZ und VERSTAND, für ZUSAMMENHALT im Land“ zogen nach einer Kundgebung um 13 Uhr etwa 800 Demonstranten, sowie 700 Gegendemonstranten durch das Aschaffenburger Stadtzentrum. Aufgrund zu langer Fahnenstangen und einiger 06.07.2023 01:18 Min Mögliche Bedrohungslage an Schweinfurter Schule – 19-Jähriger festgenommen An der Adolph-Kolping-Schule in Schweinfurt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei.