Di, 25.01.2022 , 16:19 Uhr

Verstorbene Kinder in Karlstein – Ergebnisse der Obduktion

Spekulation über Kohlenmonoxid-Vergiftung

Einen Tag nach dem Fund von zwei toten Kindern in Karlstein im Landkreis Aschaffenburg laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Am frühen Montagmorgen hatte ein Angehöriger die beiden Geschwister im Alter von vier und fünf Jahren leblos aufgefunden. Zur Aufklärung der Todesursache wurde noch im Laufe des Tages eine Obduktion bei den Geschwistern durchgeführt. Zunächst wurde über eine mögliche Kohlenmonoxid-Vergiftung aufgrund einer defekten Heizung spekuliert.

Todesursache nicht geklärt

Dies kann laut Staatsanwaltschaft nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch ausgeschlossen werden. Die Obduktion der beiden Kinder wurde noch am Montagnachmittag abgeschlossen, konnte die Todesursache jedoch nicht klären. Daher wurden nun weitere toxikologische Untersuchungen in Auftrag gegeben, welche jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen werden –Ein Unglücksfall wird aber weiterhin nicht ausgeschlossen.

Geschwister Kinder Kohlenmonoxid Vergiftung leblos Obduktion Tod Vergiftung Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 01:01 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Stockstadt – Vier Fahrzeuge beteiligt Nachdem gestern Morgen auf der A3 vier Fahrzeuge ineinander gekracht sind, war das Ergebnis ein gewaltiges Trümmerfeld. Angefangen hatte das Unglück mit einem VW-Fahrer, der gegen 9 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs war. In Höhe der Anschlussstelle Stockstadt wollt er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und fuhr dabei auf einen Peugeot auf. Ein 02.05.2024 01:15 Min Auto rollt in den Main – Aufwändige Bergung in Aschaffenburg Eine böse Überraschung musste eine 23-Jährige am Dienstagabend erleben: Sie hatte ihren Seat auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz abgestellt, um eine Runde spazieren zu gehen. Dabei hatte sie aber wohl vergessen die Handbremse anzuziehen. Es kam, wie es kommen musste: Das Auto rollte langsam, aber sich in Richtung Mainufer. Ein daneben parkender Autofahrer bemerkte dies und 30.04.2024 03:19 Min Brandstiftungsserie am Bayerischen Untermain – Einer der Täter geschnappt Seit einem Jahr kommen vom Bayerischen Untermain immer wieder Meldungen über diverse Brandstiftungen. Insgesamt 19 Mal hat es an verschiedenen Stellen im Wald gebrannt – die Polizei spricht von einem Serientäter. Mittlerweile gibt es große Fortschritte in den Ermittlungen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Aschaffenburg haben die Behörden nun die Öffentlichkeit über den Stand der 30.04.2024 03:40 Min Mit dem Ferrari durch Unterfranken – Peter Wolf lässt Kinderträume wahr werden Für viele sind sie eine Fantasie und ein Traum, für manch andere vielleicht eher unnötig und angeberisch: Sportwägen. Aber egal, wie man zu den Autos steht, sie üben unbestreitbar eine gewisse Faszination aus – auch auf Kinder. Und hier kommt Peter Wolf aus Gerolzhofen ins Spiel. Der leidenschaftliche Sportwagenfahrer kennt den Wunsch, einmal in einem