Mi, 14.07.2021 , 16:46 Uhr

Videomaterial gesucht – Soko „Main“ bittet um Hinweise

Videos vom Würzburger Messerangriff

Die Sonderkommission „Main“ hat erneut dazu aufgerufen, Videomaterial vom Würzburger Messerangriff am 25. Juni zur Verfügung zu stellen, falls es nicht schon auf das Polizeiportal hochgeladen wurde. Es geht insbesondere um Videos, die vor oder zum Tatzeitpunkt um kurz nach 17 Uhr im Umfeld des Tatorts am Barbarossaplatz gemacht wurden.

Augenzeugen gesucht

Außerdem sucht die Soko auch noch nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/300 00 50 entgegen. Das Medienportal der Polizei steht für Uploads hier zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger haben inzwischen bereits rund 255 Fotos und Videos hochgeladen. Diese wurden inzwischen auch gesichtet. Derzeit geht die Soko „Main“ etwa 300 Spuren nach. Rund 100 Zeugen wurden bereits befragt oder vernommen. Um das Tatgeschehen lückenlos nachvollziehen zu können, suchen die Beamtinnen und Beamten aber nach weiterem Material.

Barbarossaplatz Ermittlungen Main Messerangriff SOKO Sonderkommission Sonderkommission "Main" Tathergang Videos Würzburg Zeugen Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:20 Min Großes Projekt an der alten Mainbrücke – Neue Tore für die Würzburger Schleuse Die Sonne kommt raus und es wird wieder wärmer. An keinem Ort kann man dieses jährliche Wetterphänomen so gut beobachten wie an der alten Mainbrücke in Würzburg. Hier tummeln sich gerade zu alle Würzburger von früh bis spät um die schöne Atmosphäre aufzusaugen. Mit Brückenschoppen in der Hand und Blick auf den Main und auf 05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 13.02.2024 00:51 Min Der Fall Klaus Berninger - Ermittlungen vorerst wieder eingestellt Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Aschaffenburg im Fall Klaus Berninger sind erneut eingestellt worden. Auch eine extra eingerichtete Sonderermittlungskommission konnte keinen Durchbruch liefern, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Tötungsdelikt am damals 16-jährigen Bäckerlehrling ereignete sich bereits im Jahr 1990 in Wörth am Main und konnte nie gelöst werden. Im Jahr 2022 starteten 18.10.2023 00:38 Min Pfandregale gehen in Praxistest – Würzburg entwickelt sich weiter Am Montag wurden von den Würzburger Stadtreinigern die ersten sechs Pfandregale an öffentlichen Abfalleimern angebracht. Die ersten Standorte der Regale sind der Barbarossaplatz, die Juliuspromenade, der Obere und Untere Markt, sowie der Kardinal Faulhaber Platz und die Domstraße. Die Pfandregale sollen eine geordnete Entsorgung von Pfandflaschen gewährleisten und Müllentsorgungskosten verringern. Ob die Regale bei der