So, 05.06.2016 , 12:13 Uhr

Viel Prominenz bei der Eröffnung des Mozartfestes

Das Mozartfest wurde am Freitag Abend mit viel Prominenz eröffnet.  Einen Monat lang stehen an die 60 Veranstaltungen auf dem Programm.

Artiste étoile ist in diesem Jahr der Pianist Kit Armstrong, der auch am ersten Abend das Publikum im Kaisersaal der Residenz begeisterte.

Kit Armstrong Mozartfest Residenz Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 00:46 Min Würzburger Residenz – Hohe Besucherzahlen im vergangenen Jahr Die Würzburger Residenz begrüßte im vergangenen Jahr 310.000 Besucher und Besucherinnen. Das gab nun die Bayerische Schlösserverwaltung bekannt. Damit liegt die Residenz weiterhin knapp hinter den Vor-Corona-Besucherzahlen, konnte die Zahlen aber im Vergleich im zum letzten Jahr deutlich steigern. Dies gelang auch dem Schloss Johannisburg in Aschaffenburg, das knapp 35.000 Besucherinnen und Besucher zählte. Das 31.08.2023 00:46 Min Sven Väth auf dem Residenzplatz – Der „Papa“ des deutschen Techno kommt nach Würzburg Nach den Konzerten von Apache 207 und Andreas Gabalier geht es auf dem Residenzplatz am Freitag, dem 1. September, fetzig weiter: Mit Sven Väth kommt eine Techno-Ikone nach Würzburg. Rund 10.000 Karten standen zum Verkauf – eine große Party ist hier also garantiert. Der Einlass startet um 17 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist auf 07.08.2023 00:30 Min Wegen Konzerten – Würzburger Residenzparkplatz gesperrt Autofahrer in Würzburg sollten aktuell mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Aufgrund zweier Veranstaltungen ist der Parkplatz der Residenz bereits seit dem heutigen Montag nur noch eingeschränkt nutzbar. Der Bühnenaufbau für die Konzerte von Apache 207 am Freitag und Andreas Gabalier am Samstag hat bereits begonnen. Ab Dienstagabend um 23 Uhr ist der Residenzparkplatz dann 27.06.2023 03:22 Min Freispiel Disco beim Mozartfest - Hier wurde eine heiße Sohle auf das Parkett gelegt Orchester statt DJ Alleine optisch verspricht das Orchester einen Mozartfestabend der anderen Art. Der Dresscode der Musiker dürfte aber dabei eher ins Setting passen als die Instrumente und deren Klänge. Mit geschlossenen Augen dürfte sich in der Vorstellung anstelle eines Orchesters ein DJ Pult aufbauen – die Performance samt Lichtstimmung war aber nicht nur hörens-