Do, 27.05.2021 , 15:16 Uhr

Volkacher Weinfest abgesagt – Auch der Alternativplan wurde verworfen

Volkacher Weinfest komplett abgesagt

Dass das Volkacher Weinfest in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, war für die Verantwortlichen absehbar. Doch nun wurde auch das Alternativkonzept „Volkacher Wein- und Brotzeittage“ verworfen. Die Stadt begründet dies mit dem enorm hohen Aufwand, dem jedoch nur ein Bruchteil der gewohnten Einnahmen gegenüber stehen würde. Des Weiteren sehen die Verantwortlichen das Problem, das Geschehen abseits des Festplatzes nicht kontrollieren zu können.

Absage Alternative Corona Pandemie Volkach Volkacher Weinfest Weinfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 03:37 Min Das 73. Volkacher Weinfest – Hier schlägt das „Weinherz“ der Mainschleife Bereits am Freitagabend startete Frankens größtes Weinfest in Volkach. Eine romantische Festplatz-Kulisse, kulinarische Leckerbissen, musikalische Höhepunkte und die feinen Tröpfchen der Volkacher Mainschleife locken auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher in die kleine Stadt am Main – selbst Markus Söder war zu Besuch. Und wir natürlich auch! Vom Silvaner bis zur Domina, 31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 15.03.2024 00:45 Min Nach sechs Jahren Sanierung – Uni-Mensa bleibt weiterhin geschlossen Wasserschäden, Pandemie und Lieferengpässe – Die Eröffnung der Mensa Uni Würzburg am Hubland musste immer wieder verschoben werden. Und auch zum Start des kommenden Sommersemesters bleibt die Mensa geschossen. Wie das Staatliche Bauamt Würzburg auf Anfrage mitteilte, seien bei einem Funktionstest im Herbst 2023 Mängel an der Belüftung in der Küche aufgefallen. Die Inspektion der 13.03.2024 03:55 Min Standort wird neu aufgestellt - Bosch Rexroth kündigt Stellenabbau in Schweinfurt und Volkach an Vor rund einem Jahr hatte Bosch Rexroth entschieden, die Produktion von Servomotoren in Slowenien zu bündeln und dafür in Lohr am Main bis Ende 2024 rund 180 der 5.450 Stellen abzubauen. Nun soll es auch an den zusammen gehörenden Standorten Schweinfurt und Volkach große Veränderungen geben. „Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft“ Der Maschinenbauer Bosch Rexroth,