Mi, 13.04.2022 , 17:34 Uhr

Von Januar bis März – Würzburger Wärmehalle mit positiver Bilanz

Insgesamt an 59 Tagen geöffnet

Die Würzburger Wärmehalle in der Posthalle wurde nach letztem Jahr auch in diesem Winter gut angenommen. Von Anfang Januar bis Ende März bot die Einrichtung bedürftigen Personen Schutz, Aufenthalt, die Möglichkeit zum Gespräch und eine warme Mahlzeit. Wie die Stadt Würzburg mitteilte, war die Wärmehalle an insgesamt 59 Tagen geöffnet, täglich nutzten rund 30 Hilfsbedürftige das Angebot.

2.000 Essensportionen ausgegeben

Außerdem wurden in dieser Zeit etwa 2.000 Essensportionen ausgegeben. 15 Ehrenamtliche haben sich von Januar bis März für das Gemeinschaftsprojekt des städtischen Sozialreferats, des BRK der Bahnhofsmission und der Posthalle GmbH engagiert.

Aufenthalt Ehrenamt hilfsbedürftige Mahlzeit Posthalle Wärmehalle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen