Do, 16.09.2021 , 17:43 Uhr

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Mainfrankenmesse eröffnet am 25. September

Mainfranken-Messe als Treffpunkt für Anbieter & Verbraucher

Alle zwei Jahre ist die Mainfranken-Messe der Treffpunkt für regionale Anbieter und Verbraucher. Besonders kleineren Unternehmen und Verkäufern bietet sich hier die Möglichkeit, die eigene Reichweite zu vergrößern und so ein hohes Kundenpotenzial zu erreichen. Nach einer langwierigen Corona-Zwangspause der Messewirtschaft ist die Freude über die Eröffnung am 25. September besonders groß.

Corona-bedingte Planungsschwierigkeiten

Die sich laufend ändernden Rahmenbedingungen für Messeveranstaltungen haben die Planung für die diesjährige Mainfranken-Messe nicht gerade erleichtert – im Gegenteil: etwa sechs bis sieben Mal mussten die Organisatoren das Konzept neu erfinden, um es an die jeweiligen Auflagen anzupassen. Eine Umstrukturierung spiegelt sich auch im neuen Hallenkonzept wieder.

Programmvorschau

Insgesamt rund 290 Aussteller werden auf der Mainfranken-Messe vertreten sein – hauptsächlich aus dem Großraum Mainfranken, teilweise auch aus den umliegenden Gebieten oder dem Ausland. Auf einer Ausstellungsfläche von etwa 20 Tausend Quadratmetern erwarten die Besucher abwechslungsreiche Themenfelder, Mitmach-Aktionen und neue Highlights. Für Sportinteressierte wird es ein umfangreiches Angebot verschiedener Vereine geben, die man direkt vor Ort testen kann. Außerdem wird es eine Halle rund ums Wohnen geben, sowie eine Halle für Küche und Haushalt. Für Konsumartikel wird es einen eigenen Bereich geben – hier warten auf die Besucher neuartige Innovationen. Die insgesamt 13 Hallen bieten auch in diesem Corona-Jahr wieder Vielfältigkeit und Abwechslung – und das für Groß und Klein.

Corona Mainfrankenmesse Mainwiesen Messe Planung vorschau Zelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 03:32 Min Zwischen Problemmanagement und Artenschutz – Biber gestaltet Würzburger Mainufer um Wer in letzter Zeit an den Zellerauer Mainwiesen entlanggelaufen ist, der hat sich vielleicht über einige kahle Stellen am Uferbereich gewundert. Für die Umgestaltung verantwortlich ist ein ganz besonderer Baumeister – ein Biber. Auf der einen Seite führt seine Anwesenheit immer wieder auch zu Konflikten, auf der anderen Seite freut man sich über die Rückkehr 08.12.2023 04:06 Min Ausstellung „Ackern statt Jagen“ – Wie die Kultur der Bandkeramik unser aller Leben beeinflusst Reise zurück in die Jungsteinzeit Wir begeben uns auf eine Reise zurück in die Zeit vor 7.500 Jahren: die Zeit der Jägern und Sammlern scheint zu Ende, die Bandkeramiker, eine Kultur aus dem Dreieck zwischen dem heutigen Ungarn, der Slowakei und Rumänien läuten eine neue Ära ein. Mit sich bringen die Menschen Ackerbau und Viehzucht. 03.11.2023 04:55 Min Das Mozartfest 2024 - Voraussichtlich 85 verschiedene Konzerte Bisher ist nur das Datum bekannt – vom 24. Mai bis zum 23. Juni verzaubert uns auch 2024 wieder das Mozartfest in Würzburg. Und auch wenn man aktuell nicht viel davon mitbekommt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Unsere Reporterin Steffi Seit hat versucht dem Mozartfest-Team, noch vor Veröffentlichung des Programms, ein paar Details zu entlocken. 07.09.2023 03:16 Min Offizieller Startschuss in den Weinbergen bei Rödelsee - Die fränkische Weinlese hat begonnen Wenn Sie in den vergangenen Tagen einen Spaziergang durch die Weinberge bei uns in der Region gemacht haben, dann werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Die Reben hängen bereits voll mit fruchtig-prallen Weintrauben. In den vergangenen Wochen haben die Winzerinnen und Winzer bereits Federweißer gelesen. Heute Vormittag wurde die Fränkische Weinlese offiziell in Rödelsee im