Mi, 27.03.2024 , 17:55 Uhr

Was bedeutet Ostern heute? - Im Gespräch mit einem Bruder des Augustinerordens

Schokohasen verputzen, Ostereier verstecken oder doch lieber Verzicht? Auf die Karwoche voller Trauer folgt das Osterwochenende voller Freude, an dem die Auferstehung Jesu gefeiert wird. Karfreitag und Ostermontag sind in Deutschland gesetzliche Feiertage, doch welche Bedeutung hat das Fest eigentlich heute noch in der Gesellschaft? Wir haben uns mit einem Mitglied des Augustinerordens über Ostern und einen möglichen Wandel unterhalten.

Augustiner Bedeutung Jesus Christus Osterfest Ostern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 04:44 Min Hier ist der Osterhase daheim – Das Osterhaus in Mellrichstadt Wo der Osterhase wohnt Wer sich schon immer gefragt hat, wo eigentlich der Osterhase wohnt, bekommt hier die überraschende Antwort: in Mellrichstadt in der Rhön. Das Osterhaus vom Osterhasen, alias Peter Mack, ist in der Region schon seit vielen Jahren wohl bekannt – immer wieder kommen Familien vorbei, um dem Osterhasen einmal hallo zu sagen 30.03.2024 30:00 Min Grill it yourself - Menü für ein köstliches Ostern In der heutigen Folge Grill it yourself zeigen wir euch gleich drei unglaublich leckere und unkomplizierte Gerichte. Ein ganzes Menü, passend zu Ostern. Spargelbonbon, ein Tomahawk Steak und zum runden Abschluss ein Dessert mit Mascarpone, Schokolade, Popcorn und Orange. Wie immer könnt ihr auch live mitkochen! Alle Rezepte und Sendungen, auch aus den letzten Jahren, 28.03.2024 07:01 Min Die TV Mainfranken Osternester Suchaktion - Fünf Mal 1 Gramm Gold zu gewinnen Wir haben schon am Gründonnerstag den Osterhasen gespielt und im Würzburger Ringpark fünf Osternester versteckt. Darin zu finden: 1 Gramm echtes Gold von der Sparkasse Mainfranken – Ob alle Nester gefunden wurden und wie die Suche verlaufen ist, sehen sie hier.  29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die