Mo., 01.08.2022 , 20:18 Uhr

"We can do more" - Spendenlauf in Höpfingen

„We can do more“-Spendenlauf

In unserer Gesellschaft ist es immer schön zu sehen, wenn es Menschen gibt, die mehr tun als andere. Und genau um diese Einstellung geht es im folgenden Spendenlauf aus Höpfingen. Unter dem Motto „We can do more“ sind hier fast 300 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen, um Krebs – und Leukämieeinrichtungen in der Region zu helfen.

Startgebühr bedeutet 100 % Spende

Organisiert von den Veranstaltern Moritz Reinhard aus Bretzingen und Daniel Nohe aus Höpfingen sind die Sportbegeisterten an den Start gegangen. Mit jedem gelaufenen Kilometer haben sie die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg, den Förderverein Komplementäre Onkologie Integrativ Würzburg sowie den kleinen Milo aus Höpfingen, der an Leukämie erkrankt ist, unterstützt.

 

Höpfingen Krebs Laufen Leukämie Spendenlauf Sport We can do more Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 03:18 Min 100 Jahre Bayerische Krebsgesellschaft - Ein Netzwerk, das trägt, wenn das Leben ins Wanken gerät Wenn das Wort Krebs fällt, bleibt die Welt oft erst einmal stehen. Es ist ein Schock, der das Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf stellt – nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für Familie und Freunde. Während Ärztinnen und Ärzte dann um körperliche Heilung kämpfen, bleibt die seelische Not oft 26.03.2025 17:02 Min TV Mainfranken Talk Residenzlauf in Würzburg - Ein Sportevent mit Geschichte und Zukunft Der Residenzlauf in Würzburg ist ein traditionsreicher Sportevent, der seit 1989 stattfindet. Als Headlinesponsor unterstützt die Sparkasse Mainfranken die Veranstaltung, die sich zu einem Familienfest entwickelt hat. 12.12.2024 04:34 Min Abwechslungsreiches Programm beim Circus Krone in Würzburg - Blick auf ein ganz besonderes Highlight Die Ordonez BMX Gruppe vereint Geschwindigkeit, Kreativität und artistische Eleganz in ihrer Show. 04.09.2025 03:45 Min Wie geht es nach der Sommerpause weiter? - Alexander Hoffmann über Streitkultur und Zusammenarbeit im Bundestag Früher wurde im Bundestag heftig gestritten – doch am Ende stand oft ein Kompromiss. Heute wirkt es, als ginge es mehr um persönliche Angriffe als um Lösungen. Genau darüber haben wir mit dem Unterfranken Alexander Hoffmann, dem Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Bundestag gesprochen. Zu zweit oder entzweit? Bei Union und SPD war in den vergangenen