Di, 26.01.2021 , 15:34 Uhr

Weder Lockerungen, noch Verschärfungen – Kabinett berät Folgen der Corona-Pandemie

Der bundesweite Lockdown dauert an – und zwar mindestens bis Mitte Februar. Darauf haben sich Bund und Länder bereits geeinigt. Darüber hinaus wurden einige Corona-Regeln bundesweit erweitert – für Bayern waren diese Verschärfungen ohnehin schon beschlossene Sache. Die Strategie für die nächsten Wochen scheint also klar zu sein – dennoch hat Markus Söder am Dienstag erneut zu einer Pressekonferenz geladen.

Corona Impfen Impfstoff Inzidenz Lockdown Lockerungen Maske Pandemie Pressekonferenz Söder virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 15.03.2024 00:45 Min Nach sechs Jahren Sanierung – Uni-Mensa bleibt weiterhin geschlossen Wasserschäden, Pandemie und Lieferengpässe – Die Eröffnung der Mensa Uni Würzburg am Hubland musste immer wieder verschoben werden. Und auch zum Start des kommenden Sommersemesters bleibt die Mensa geschossen. Wie das Staatliche Bauamt Würzburg auf Anfrage mitteilte, seien bei einem Funktionstest im Herbst 2023 Mängel an der Belüftung in der Küche aufgefallen. Die Inspektion der 01.02.2024 13:57 Min Peter, wessd scho - Peter im Deutschen Fastnachtmuseum in Kitzingen Helau! Heute besucht Peter das Deutsche Fastnachtmuseum in Kitzingen. Hier erfährt alles rund um den Fasching. Warum ist die 11 eine närrische Zahl? Was bedeutet eigentlich „in die Bütt“ steigen? Peter wesses scho!