Do, 18.03.2021 , 15:33 Uhr

Wegen Bauarbeiten – Schwarzes Moor bis Sommer gesperrt

Das Schwarze Moor in Fladungen ist gesperrt, bis zum Sommer soll es auch dabei bleiben: Die große Moorrunde ist nicht passierbar. Grund sind anstehenden Bau- und Sanierungsarbeiten. Der Verein Naturpark und Biosphärenreservat Rhön bittet dringend um Verständnis und darum, die Sperrung zu respektieren: Die Gefahren seien nicht zu unterschätzen.

bauarbeiten Fladungen Moor Moorrunde Naturpark Sanierung Schwarzes Moor Sperrung Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 00:43 Min Fahrplanänderungen, Teilausfälle und Schienenersatzverkehr – Gleisbauarbeiten rund um Würzburg Ab dem 12. September rollt es wieder auf der Strecke Würzburg – Nürnberg. Über gut dreieinhalb Monate wurden dann 144 Kilometer Gleis und 40 Weichen erneuert. Nachdem die Arbeiten zwischen Würzburg und Nürnberg abgeschlossen sind, hat der Schienenersatzverkehr aber keine Pause. Denn direkt im Anschluss wird die Strecke Gemünden – Würzburg saniert. Bis zum 5. 22.08.2023 00:42 Min Vollsperrung der Durchfahrt Alte Mainbrücke – Bauarbeiten bis voraussichtlich Ende September Die Baumaßnahme am Mainkai geht ab dem 28. August 2023 in die dritte Phase, was eine Sperrung der Durchfahrt unter der Alten Mainbrücke zur Folge hat. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende September andauern. Ab Wirsbergstraße in Richtung Juliuspromenade wird der Obere Mainkai gesperrt sein – nur von der Karmelitenstraße aus kann man den Mainkai 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben.