Mo, 15.11.2021 , 17:50 Uhr

Weihnachtsstimmung in Würzburg - Weihnachtsbaum am unteren Main aufgestellt

Weihnachten:

Noch 39 Tage, dann ist Heilig Abend – die Vorbereitung dafür laufen in Würzburg auf Hochtouren. 16 Bäume werden in den nächsten Tagen in Würzburg aufgestellt. Der größte Baum unter ihnen, eine 16 Meter hohe Fichte, wurde bereits am Montagmorgen am Unteren Markt in Würzburg aufgestellt. Mithilfe eines Krans wurde der große Weihnachtsbaum in ein kleines Loch, vor der Marienkapelle eingehoben.

Weitere Standorte:

Weitere Bäume stellt das Gartenamt auf dem Domvorplatz, den Wagnerplatz in Grombühl, Rathaushof in Würzburg den Place de Caen auf dem Heuchelhof vorgesehen. Auch in Lengfeld, Versbach, Heidingsfeld, Rottenbauer, Ober- und Unterdürrbach, sowie in der Sanderau und am Hubland: Dieses Jahr konnte das Gartenamt nur auf sehr wenige geeignete Spenderbäume zurückgreifen. Grund dafür soll die Trockenheit der letzten Jahre sein, weshalb es wenige klassische Nadelbäume gibt. Doch das hält die Würzburger nicht auf in dieser besonderen Zeit, wieder alle Standorte mit Weihnachtsbäumen zu schmücken.

Baum Fichte Marienkapelle Unterer Markt Weihnachten Weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 03.05.2024 04:59 Min Prozess zum Mordfall in Lohr – Auftakt im Würzburger Landgericht Im September letzten Jahres kam es in Lohr am Main zu einem Vorfall, der für reichlich Aufsehen gesorgt hatte. Ein 14-Jähriger soll in der Nähe seiner Schule einen gleichaltrigen Mitschüler mit einem gezielten Kopfschuss getötet haben. Heute Morgen, rund acht Monate nach der Tat, begann der erste von vielen angesetzten Prozesstagen. Mordmerkmal Heimtücke Das mediale 02.05.2024 02:28 Min Für eine bessere Bezahlung - Fünftägiger Warnstreik der UKW-Servicegesellschaft Ver.di hat die Beschäftigten der Uniklinik Service GmbH in Würzburg erneut zum Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert eine Angleichung an den Tarifvertrag der Länder. Denn in diesem sind nicht nur höhere Löhne, sondern auch eine Jahressonderzahlung und Zulagen für Schichtarbeit geregelt. Der erneute Warnstreik soll insgesamt fünf Tage dauern. Tag 1 im Kampf für eine 30.04.2024 03:40 Min Mit dem Ferrari durch Unterfranken – Peter Wolf lässt Kinderträume wahr werden Für viele sind sie eine Fantasie und ein Traum, für manch andere vielleicht eher unnötig und angeberisch: Sportwägen. Aber egal, wie man zu den Autos steht, sie üben unbestreitbar eine gewisse Faszination aus – auch auf Kinder. Und hier kommt Peter Wolf aus Gerolzhofen ins Spiel. Der leidenschaftliche Sportwagenfahrer kennt den Wunsch, einmal in einem