Di, 09.02.2021 , 16:33 Uhr

Weniger Covid-19 Patienten - Zahl intensivmedizinisch Behandelter sinkt

Die Anzahl an COVID-19-Fällen, die auf einer Intensivstation behandelt werden, ist seit Anfang des Jahres deutschlandweit immer weiter gesunken – auch in Bayern.

Rund 10% der Intensivbetten in Unterfranken sind momentan frei.

In unserer Region sind von den Stand heute insgesamt 466 verfügbaren Intensivbetten 58 von Corona-Patienten belegt.

Das entspricht einem Anteil von gut 12 %.

Momentan ist also etwa jeder 8. Patienten auf einer Intensivstation in unserer Region an Covid-19 erkrankt.

Der Landkreis Würzburg listet heute die meisten intensiv-pflichtigen Corona-Patienten – Hier machen sie 2 Drittel der Kranken aus.

In den Landkreisen Haßberge, Schweinfurt und Main-Spessart hingegen werden momentan keine Menschen wegen Covis-19 intensivmedizinisch behandelt.

Der bisherige Höchstwert in Bayern wurde am 2. Januar erreicht – An diesem Tag lagen 912 Menschen wegen einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation im Freistaat.

Heute zählt das DIVI- Intensivregister  bayernweit noch 619 Covid-Patienten.

Die digitale Plattform erfasst intensivmedizinisch behandelte Covid-19-Fälle in Echtzeit.

Corona Covid-19 Intensivbetten Intensivstation Patienten Unterfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:03 Min Der Arbeitsmarkt im März – Wirtschaftliche Schwäche bremst den Arbeitsmarkt Trotz der zunehmenden konjunkturellen Herausforderungen zeigt sich der Arbeitsmarkt weiterhin stabil. Saisonüblich ist die Zahl der Arbeitslosen in Unterfranken im März gesunken. Doch trotz der Frühjahrsbelebung sehen die Arbeitsagenturen auch Warnsignale. Zwar halten die Unternehmen im Regierungsbezirk vor allem aufgrund der bestehenden Fachkräfteengpässe überwiegend an ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest, allerdings sind die Chancen für 06.03.2024 00:46 Min Equal-Pay-Day in Bayern – Eigentlich erst am 17. März Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. Das Datum des Tages orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist. Sprich, Frauen müssten in Deutschland bis zum 6. März 2024 arbeiten, um das gleiche Gehalt zu verdienen, dass ein Mann bereits bis zum 31. Dezember 12.10.2023 01:12 Min Listenkandidatinnen und Kandidaten stehen nun auch fest - So sieht der unterfränkische Bezirkstag aus Seit Mittwochabend stehen nun auch die Listenkandidatinnen und Kandidaten für den unterfränkischen Bezirkstag fest. Zehn Sitze gehen an die CSU, da die Partei erneut alle Direktmandate gewinnen konnte. Vier Sitze werden von der AfD besetzt. Die Grünen und die Freien Wähler stellen jeweils drei Räte. Die SPD nur noch zwei. Der FDP bleibt ein Sitz, 09.10.2023 04:44 Min Bayern hat gewählt – So sind die Ergebnisse in Unterfranken Bayern und damit auch Unterfranken hat gewählt. Und wie es bei einer Wahl so ist, gibt es Gewinner und Verlierer – auch in unserer Region. Wer sich freuen konnte und für wen der Sonntag eher kein schöner Tag war – hier der Überblick über Unterfranken. CSU holt meiste Stimmen Bayernweit hat die CSU klar die