Mi, 27.05.2020 , 17:19 Uhr

Ochsenfurt bekommt Zuschlag - Wernecker Brauerei von Kauzen Bräu übernommen

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde das Aus für die Wernecker Brauerei bekannt. Die Inhaber haben daraufhin viele Angebote zur Übernahme der Marke „Frankonia Brauspezialitäten“ erhalten. Selbst internationale Anfragen seien darunter gewesen. Nun wurde bekannt: Die Kauzen Bräu aus Ochsenfurt übernimmt die Namens- und Markenrechte, sowie die Rezepturen der Reihe „Frankonia Brauspezialitäten.“

Bier Brauerei Kauzen übernommen Wernecker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2023 15:04 Min Stammtisch - Dampf im Braukessel Der Stammtisch im KauzenBräu: Beim neuen Stammtisch dreht sich alles um das Bier und um vieles mehr von der Kauzen Bräu in Ochsenfurt. Doch nicht nur das…aber schaut selbst. Gäste: Thomas Ebert – Landrat Landkreis Würzburg Karl-Heinz Pritzl – Inhaber Kauzenbräu Jakob Pritzl – Juniorchef Kauzenbräu Moderation: Volker Omert 25.03.2024 02:18 Min "Starkbier bricht das Fasten nicht" - Das Doppelbock-Bierfest in Ochsenfurt Das Osterfest steht vor der Tür – und damit endet auch am Ostersonntag die Fastenzeit. Gut sechs Wochen sind seit Aschermittwoch als vergangen und viele, die sich ans Fasten-Gebot gehalten haben, werden erleichtert sein. Doch auch während der Fastenzeit gibt es das ein oder andere Schlupfloch – „Starkbier bricht das Fasten nicht“, so der Volksmund. 01.12.2023 00:52 Min Goldmedaille gewonnen - Deutschlands bestes Pils kommt aus Distelhausen Deutschlands bestes Pils kommt aus Distelhausen. Bei einem der bedeutendsten Qualitätswettbewerbe für Bier, dem „European Beer Star Award 2023“ konnten die unterfränkische Brauerei mit ihrem Pils punkten. In 74 verschiedenen Bierstil-Kategorien wurden insgesamt 2356 Biere eingereichten. Pro Kategorie werden dann, ganz nach dem olympischen Gedanken, nur die drei besten Biere am Ende mit Gold, Silber 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt.