Mi, 19.05.2021 , 07:11 Uhr

Wettbewerb Zukunftshändler Mainfranken

Gesucht: innovative und kreative Händlerinnen und Händler in Mainfranken

Die IHK Würzburg-Schweinfurt schreibt zum dritten Mal den Preis „Zukunftshändler Mainfranken“ aus. Innovative Händlerinnen und Händler können sich bis 31.07.2021 bewerben unter www.wuerzburg.ihk.de/zukunftshaendler

Das ganze Handelsspektrum abbilden

Der Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal durchgeführt. Dr. Christian Seynstahl, IHK-Referent Regionalentwicklung: „Wir suchen dabei besonders innovative und kreative Händler aus dem kompletten Händlerspektrum, die ansässig sind in Mainfranken. Sei es klassisch stationärer Handel, Onlinehandel oder eine Multi-Channel Strategie, also verschiedene Vertriebskanäle.

Zukunftshändler 2020: Schaumstoffe Wegerich überzeugte die Jury

Den Preis „Zukunftshändler 2020“ konnte die Firma Schaustoffe Wilfried Wegerich GmbH aus Würzburg erringen. Der Spezialist für Schaumstoffe bietet eine breite Produktpalette an, die über den Großhandel, stationären Einzelhandel und Online-Shop vertrieben werden. Innovative Ideen und nachhaltiges Handeln waren weitere Pluspunkte.

Bewerbung für den Zukunftshändler Mainfranken 2021

Unter www.wuerzburg.ihk.de/zukunftshaendler können BewerberInnen zu verschiedenen Kategorien Angaben machen, etwa Marketing-Strategie, Vertriebs-Strategie, Kundenbindung, Nachhaltigkeit, Service. „Uns ist einfach wichtig, dass die Unternehmen zeigen: was machen sie anders, wo sind sie anders als die „Konkurrenz“? Ist es ein besonderer Service, ist es ein besonderes Beratungsangebot, kommt eine besonders innovative Technologie zum Einsatz? Das ist, was uns interessiert“, so IHK-Referent Dr. Christian Seynstahl.

Dr. Christian Seynstahl Einzelhandel Handel Händler IHK Mainfranken Markus Wegerich Onlinehandel Schaumstoffe Wegerich Schweinfurt Wettbewerb Würzburg Zukunftshändler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 27. Januar 2024 Demonstration gegen Rechts in Würzburg Auf dem Marktplatz in Würzburg gab es eine große Demonstration. 3000 Menschen haben gegen Rechts protestiert. Das heißt: sie wollen keine Politik von rechten Parteien wie zum Beispiel der AfD. Sie sagen: rechte Politik ist schlecht für die Menschen. Zum Beispiel weil rechte Politik die Demokratie abschaffen will. Die Menschen 10.01.2024 04:07 Min Dritte Insolvenz von Galeria Karstadt Kaufhof – Wie geht es nun weiter? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern, Galeria Karstadt Kaufhof, hat nun bereits zum dritten Mal Insolvenzantrag gestellt. 40 Filialen fielen bereits der letzten Insolvenz Ende 2022 zum Opfer – darunter auch das Haus in Schweinfurt. Was mit den verbliebenen Warenhäusern und den mehr als 15.000 Beschäftigten jetzt passiert, ist unklar. Erneut müssen die Beschäftigten bangen Wie das 08.12.2023 01:41 Min Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt Die IHK-Vollversammlung kam zur letzten Sitzung des Jahres zusammen. Die ehrenamtlich tätigen Unternehmer beschlossen eine einmalige Senkung der IHK-Beiträge für das Jahr 2024. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Sascha Genders in der IHK-Pressemitteilung: „Wir wollen den Firmen in einer konjunkturell schwierigen Zeit soweit möglich unter die Arme greifen und hierbei das aus IHK-Sicht Mögliche möglich machen, auch durch 02.12.2023 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 2. Dezember 2023 In Unterfranken ist in der Nacht von Montag auf Dienstag der erste Schnee gefallen. Das hat zu Unfällen im Straßenverkehr geführt. Zum Beispiel: Autounfälle auf glatten Straßen Bäume sind auf die Straße gestürzt Es wurde niemand schlimm verletzt. Das Video im Beitrag beginnt bei Minute 0:28 Orange Schuhe als Zeichen gegen Gewalt an Frauen In