Mo, 07.09.2020 , 15:08 Uhr

Wohnungsbrand in Aschaffenburg – Nachbarn werden zu Helden

Am frühen Sonntagnachmittag kam es in der Wohnung einer 31-Jährigen in Aschaffenburg zu einem Wohnungsbrand. Als das Feuer ausbrach, befand ich diese mit ihren beiden Kindern im Alter von 5 und 13 Jahren noch in der Wohnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Betroffenen das Gebäude nicht mehr über das Treppenhaus verlassen.

Aschaffenburg Brand Ersthelfer Feuer Nachbar Rauch Rettung Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 22.03.2024 00:54 Min Mann tödlich verunglückt - Wohnungsbrand in Klingenberg Am vergangenen Donnerstagabend um 22 Uhr, kam ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Klingenberg ums Leben. Nachdem es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert. Mit Atemschutzmasken drangen die Feuerwehrkräfte in das Gebäude vor, während über die Drehleiter bereits ein Löschangriff vorgenommen wurde. Während 12.03.2024 00:47 Min Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus – Wohnung bleibt nach Brand unbewohnbar. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr wurde im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Aus bisher unbekannten Gründen war im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte konnten dieses allerdings schnell löschen und belüfteten anschließend das gesamte Gebäude. Während der Dauer des Einsatzes mussten alle Wohnungen des Hauses geräumt 02.01.2024 01:13 Min Zwei Brände an Neujahr- Feuerwehr kämpft gegen Flammen Bei einem Wohnungsbrand in Collenberg im Landkreis Miltenberg wurde am Neujahrstag ein 55-jähriger Mann schwer verletzt. Kurz vor 14 Uhr wurde ein Brand in der Brunnenstraße gemeldet. Dichter Rauch drang aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss, wobei die Flammen bereits begonnen hatten, auf den Dachstuhl und eine Nachbarwohnung überzugreifen. Trotz dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr