Do, 03.12.2015 , 17:08 Uhr

Wünsche ans Christkind

Kinder aus dem Elisabethenheim in Würzburg lesen Briefe ans Christkind von Kindern aus aller Welt vor. Die Schülerinnen und Schüler  haben die Briefe vom Weihnachtspostamt in Himmelstadt erhalten.

Briefe Christkind Himmelstadt Postamt Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 03:19 Min Wünsche an das Christkind - Die Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt Weihnachtspost seit 1986 Briefe über Briefe. 70.000-80.000 Wunschzettel trudeln jährlich in der Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt ein – und die gilt es alle zu beantworten. Ein Kraftakt für das Team um Leiterin Rosemarie Schotte, die seit über 30 Jahren ehrenamtlich Weihnachtswünsche aus Deutschland und der ganzen Welt empfängt. 1986 wurde das Projekt ins Leben gerufen, zu 03.12.2023 03:19 Min Briefe ans Christkind Himmelstadt ist eine Ortschaft im Landkreis Main-Spessart. Viele Menschen stellen sich vor: Hier könnte das Christkind wohnen. Deshalb gibt es einen besonderen Weihnachts-Markt. Er heißt:  Weihnachts-Post∙amt. Dort kann man Briefe ans Christkind abgeben. Zum Beispiel einen Wunschzettel. Viele Helfer in Himmelstadt beantworten die Briefe. Zur Eröffnung war ein prominenter Gast in Himmelstadt: Die Schlagersängerin Nicki. 02.02.2024 00:48 Min Schwerer Unfall auf der B27 – Vier Verletzte mit fünf beteiligten Fahrzeugen Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt. Ersten Informationen zufolge war der Fahrer eines Kleintransporters dabei, zwei Fahrzeuge zu überholen, als er mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. Die Unfallfahrzeuge krachten im weiteren Verlauf noch gegen weitere zwei Fahrzeuge, ein weiteres Auto wurde zudem durch 25.12.2023 23:57 Min TV Mainfranken Weihnachtskonzert - Das Auftaktkonzert zum "Kissinger Winterzauber" mit den Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen TEIL 2 Die Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen, unter der Leitung von Matthias Zull, eröffnen traditionell den „Kissinger Winterzauber“. TV Mainfranken hat das Konzert am 15. Dezember im Max-Littmann-Saal des Regentenbaus aufgezeichnet. Es erwartet Sie eine abwechlungsreiche Mischung aus Filmmusik, besinnlichen und weihnachtlichen Klängen. Viel Spaß mit dem zweiten Teil der insgesamt rund einstündigen Konzertaufzeichnung.