Auch Würzburg hatte in jüngster Vergangenheit mit dem Klima zu kämpfen. Denn: gerade durch die Kessellage der Stadt heizt sich der Asphalt noch schneller auf. Dadurch wird es immer heißer. Eine mögliche Lösung: mehr kühlendes Grün. Das Projekt „Würzburg pflanzt x 10“ soll nun Abhilfe schaffen. Und das nicht nur im Landkreis Würzburg.
Denn der Klimawandel kennt nun mal keine Grenzen. Umso wichtiger ist es, über den Tellerrand zu blicken und auf weltweiter Ebene Unterstützung zu bieten. Bäume zu pflanzen ist da ein erster Schritt in die richtige Richtung. Für viele Menschen in Äthiopien können diese Neupflanzungen eine neue Lebensgrundlage bilden. Und auch hier in Würzburg liegt der Effekt der sich durch die Pflanzung der Allroundtalente ergibt klar auf der Hand.
Das Ziel ist es 50.000 Euro zu erreichen. Das Besondere – zwei auf den ersten Blick eher unterschiedliche Organisationen arbeiten dafür eng miteinander zusammen. Den kompletten Oktober über kann gespendet werden. Für jede Organisation gibt es jeweils ein Spendenkonto. Wenn sie also mitmachen möchten finden sie diese Konten auf den Seiten der jeweiligen Organisation unter menschenfuermenschen.de. Denn auf lange Sicht können wir nur gemeinsam etwas gegen die Folgen des Klimawandels tun.